turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.01.2019 08:58 Uhr
Thema: Archiveintrag, 25.01.2019 Antwort auf: Archiveintrag, 10.11.2018 von Sascha
Hallo Archiv,

heute ist Schlittschuhtag! Die hat ein Schulleben! Aber es sei ihr gegönnt. Immerhin müssen sie die 4 Kilometer von der Schule aus hin laufen, kicher... Nee, Spaß beiseite, auch in Englisch arbeitet sie mittlerweile sehr selbstständig, sogar die 5 Seiten Vokabeln aus dem letzten Unit konnte sie nahezu komplett, nur etwa 6 Wörter/Redewendungen dauerten etwas länger, die hatten wir am Wochenende noch mal zusammen geübt. "We are out and about (Greenwich)", kannte ich so auch nicht. Again what learnt!

Mocca sorgt auch für Ordnung! Ich hatte ihr gestern 3 Nackenschnitzel vom Schwein gekauft und war im Schneegestöber zu faul nicht dazu gekommen, die Einkäufe aus dem Auto ins Haus zu tragen. Donnerstag Abend geht Yuna meist zum Turnen in den Nachbarort und ich gehe währenddessen mit Mocca nochmal über den Hügel. Um in Ruhe den Kram zusammenzusammeln, habe ich Mocca dann schon mal ins Auto gebracht... ja und nun rate mal. Gab dann kein Abendessen mehr für sie und beim Spaziergang habe ich drauf geachtet, dass sie nicht tobt. Ich hatte ja eine Kofferraumabdeckung, aber das Gelumpe hatte dem Hund schon als Welpe nicht standgehalten, paarmal zwei Vorderpfoten mit Schmackes drauf geschmissen und das Pappteil samt Aufhängung hatte es überstanden. Joa, nun ist halt Ordnung angesagt, auch recht.

Im Übrigen brauche ich eigentlich auch noch mal ein paar neue wasserdichte und warme Hundegangstiefel für den Winter, aber das ist nicht so einfach. Ich habe sehr schmale Füße und keine ausgeprägte Ferse, da reibts und schlabberts schnell. Hatte ja recht bequeme Tex-Schuhe vom Aldi, da löst sich nun aber die obere Beschichtung und sie sind damit undicht. Bevor du jetzt rufst, dass ich selbst Schuld bin, weil ich den Billo-Kram von Aldi kaufe... ich hatte vorher teure Loma-Schuhe, bei denen genau das Gleiche passiert ist, der Kram stammt doch mittlerweile eh aus den selben kleinen Händen...
< Auf diese Nachricht antworten >