turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.01.2019 12:52 Uhr
Thema: Archiveintrag, 23.01.2019 Antwort auf: Archiveintrag, 10.11.2018 von Sascha
Hallo Archiv,

Vorgestern hat mein Kind in DEUTSCH! einen 87,5% Lernachweis auf ERWEIERTEM Niveau! nach Hause gebracht. Gut, es ging jetzt nicht um Rechtschreibung, mir stand aber trotzdem der Mund offen.

Gestern war ich mit Mocca fast 3 Stunden spazieren, eine große Runde ins Ranntal, dort eine Schleife durch den Wald und über den Keulenbuckel wieder heim. Ich habe es sogar gewagt sie abzuleinen, hatte Fleischwürfelchen als Belohnung dabei, das zieht besser als irgendwelche Belohnungsleckerli, habe ich festgestellt. Als Mocca dann an einer Rohrdurchführung für Regenwasser schnupperte die unter dem Waldweg durchgeht, flog auf der anderen Seite ein Waldkauz auf, der noch etwa eine Minute zwei Meter weiter auf einem Stein hockte und mich anguckte, ehe er in die Wipfel flog. Wir hatten zwar vor Jahren mal Schleiereulen in der Scheune, einen Waldkauz in freier Wildbahn habe ich aber noch nie gesehen.
Zum Abschluss trafen wir dann noch einen silbernen Labrador-Rüden, kaum älter als Mocca, der war total spitz auf sie. Also im wahrsten Sinne des Wortes, denn nach kurzem Spiel hat er dauernd versucht, sie zu berammeln, am Ende hab ich den dann echt weggezogen, weil ich gemerkt habe, dass es ihr zuviel wurde und sie sich nicht mehr wehren konnte. Der Ausgeher (ist nicht der Besitzer) hat immer nur blöde gekichert und gemeint, dass "der eh noch nicht geschlechtsreif wäre". Ist aber wirklich ein hübscher Kerl (also der Hund) und gehört dem Wirt einer Gaststätte hier im Ort.

Übrigens hat es geklappt und Yuna ist in der Wunschgruppe für die Projektwoche. Ich bin wirklich gespannt, was sie erzählt. Vielleicht lernt sie da ja auch ein paar Kniffe, wie man das "will to please" aus Mocca rausholt. Heute morgen habe ich sie 1 1/2 Stunden alleine gelassen, weil ich einen Friseurtermin hatte. Anstatt das blöde Viech die Zeit zum Schlafen nutzt, hat sie die Klorolle geklaut und das Papier dann in der Bude verteilt.
< Auf diese Nachricht antworten >