Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.01.2019 19:09 Uhr
Thema: Carmen Sandiego S01E01E02 ''Becoming Carmen Sandiego Pt. Antwort auf: ø¤º°`°º TVTV - Die Fernsehmilizen im Archiv IX! °`°º¤ von Sascha

Ich habe nur einige Folgen der Serie damals gesehen, erinnere mich aber an kaum
noch was, außer an Weltweit, Abenteuer, Edutainment. Die erste Hälfte der ersten
Folge beginnt mit einem Heist. Besonders aufregend ist der aber nicht. Es wird
auch der einfachste Weg gegangen: High Tech-Gadgets. Warum soll man sich Gedanken
darüber machen, wie man den großen Safe öffnet, mit mehreren Schlüsseln vielleicht,
die erst mal besorgt werden müssen, oder zusätzlichem Gerät wo geschraubt oder
gebohrt wird, wo man den ein oder anderen - ebenfalls in dem Business tätigen -
Partner zu rate ziehen muss, wenn man einfach ein Elektronisches Bling-Bling an
den Safe pappt und danach öffnet er sich. Der Rest der Folge widmet sich dann ihrem
Background. Findelkind und eine Insel mit einer Thief-Academy und wir sehen ihren
Werdegang. Zu was? Naja, in erster Linie mal einer jungen Dame, die alles kann und
alles weiß und Zappzarapp locker flockig aus jedem Dilemma wieder rauskommt. Was
schon etwas langweilig ist. An ihrer Seite hat sie einen kleinen Teenage-Superhacker-
Compagnon der sie via Fernwartung tatkräftig unterstützt.

Geht in Richtung Die Unglaublichen, leider mit etwas zu viel Superhelden-Touch. Gina
Rodriguez macht ihre Sache als Stimme von Carmen sehr gut und mit dem Stil habe ich
mich schneller angefreundet, als ich mir vorgestellt hatte. Alles in allem eine sehr
gute Basis. Hat Spaß gemacht heute.

Ich hätte es okay gefunden, wenn die Kleine Ms. Argent in dem Apartment ums Leben
gekommen wäre. Als dramatisches Element und Ballast für die ganze Serie. Für einen
späteren Zusammenschluss von Carmen und Inspector Devineaux.


< Auf diese Nachricht antworten >