Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.01.2019 16:38 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 18.11.2018 Antwort auf: Archiveintrag, 18.11.2018 von Don Cosmo

> Ich habe mir für heute frei genommen, hatten die letzten 3 Tage "Onboarding". Nicht
> erwandt zum Waterboarding. Dabei haben wir zusammen mit Kollegen Zeit genommen,
> einen Service in eine ContinuousPipe (erst mal nur bis Stage Integration) zu wuchten.
> Inkl. Rundumblick über OpenShift (also Cloud-Deployment), dann noch Git/Github für die
> Abholung der weiteren Zuhörer und so weiter. Hat uns allen viel gebracht, auch denen, da
> sie bislang noch nie einen Service in die Cloud gebracht hatten, sondern rein vorgefertigte
> DockerImages. Wir haben dazu noch einige Tests, JUnit klappt natürlich schon mal, dazu aber
> auch integrative Tests, welche Datenbanken brauchen und welche, die andere Services brauchen.
> Um bis Stage Deployment kommen zu können, fernab der Hinderungsgründe bei der Bürokratie,
> muss das auf jeden Fall noch gelöst werden. Die Webhooks/Callback, Pipes und Co, welche dann
> noch im Hntergrund ablaufen, huiuiui, viel Arbeit. Nun müssen wir schauen, wie wir die Task
> Issues oder Impediments alle bearbeitet bekommen.


Da haben also sechs Mann bei Kaffee und Kuchen geguckt, was der Computer macht?!

> "Das Bullshitbingo rotiert!"
> Ja, aber es geht irgendwann ins Blut über und immer wichtig, dass alle wirklich
> über das gleiche sprechen und es nicht nur meinen.


Dann bist du aber einen von... denen!

> Heute also einkaufen, bisserl Bude putzen und dafür morgen zum Tegernsee. Wetter soll ganz
> gut werden und ab nächster Woche richtig kalt, bis zu -10 Grad in der Nacht! Oh, und ab
> heute gibt es die dritte Staffel von Grand Tour! Bin gespannt, wie es wird. Amazon hat mir
> aber noch keine Mail diesbezüglich geschrieben ... schon komisch mit den Streaming-Diensten.
> Tun wenig dafür, dass man bei der Stange bleibt. Netflix schreibt mir zwar ab und zu, aber
> gefühlt immer die selben Tipps und NIE, dass eine Serie neue Folgen bekommen hat.


Nur zahlen, keinen Traffic verursachen!
< Auf diese Nachricht antworten >