turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.01.2019 15:12 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 16.01.2019 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 16.01.2019 von Sascha
>
>> Ich habe vor knapp 20 Jahren mal ein Reh überfahren,
>> eine Katze habe ich auch schon auf dem Gewissen.
>
>:(


Ja, beides nicht schön, aber wenigstens waren die Tiere gleich tot. Heute früh auch fast ein Eichhörnchen überfahren.

>> Schlimm ist vor allem, dass das Mädel mittlerweile denkt "selbst Schuld" zu
>> sein. Dass "Gäste" auch mal aktiv mitmachen müssen, damit alle Spaß haben und
>> nicht nur eine Flunsch ziehen wenn sie sich unterbespaßt fühlen, nunja. Hab es
>> unten aber auch schon geschrieben, weiß eh nicht, was ich davon halten soll, dass
>> Eltern werder Adresse noch Telefonnummer an die Eltern der Mitschüler übermitteln
>> und dem Kind zwar eine solche Party erlauben, es aber dann alleine im Regen
>> stehen lassen....
>
>Früher gab es einen DinA4-Zettel, wo alle Namen Adressen und Telefonnummern
>einer Klasse drauf standen. Aber wahrscheinlich haben heute alle Angst vorm
>Datenschutzmonster. Haben aber zu Hause Alexa stehen und zücken überall die
>Payback-Karte.


Ja, das kann sein. wobei es in Yunas Klasse auffällig die beiden arabischstämmigen Mitschülerinnen betrifft?
< Auf diese Nachricht antworten >