Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.01.2019 07:56 Uhr
Thema: Archiveintrag, 18.11.2018 Antwort auf: Archiveintrag, 10.11.2018 von Sascha
Huhu Archiv!

Ich habe mir für heute frei genommen, hatten die letzten 3 Tage "Onboarding". Nicht verwandt zum Waterboarding. Dabei haben wir zusammen mit Kollegen Zeit genommen, einen Service in eine ContinuousPipe (erst mal nur bis Stage Integration) zu wuchten. Inkl. Rundumblick über OpenShift (also Cloud-Deployment), dann noch Git/Github für die Abholung der weiteren Zuhörer und so weiter. Hat uns allen viel gebracht, auch denen, da sie bislang noch nie einen Service in die Cloud gebracht hatten, sondern rein vorgefertigte DockerImages.
Wir haben dazu noch einige Tests, JUnit klappt natürlich schon mal, dazu aber auch integrative Tests, welche Datenbanken brauchen und welche, die andere Services brauchen. Um bis Stage Deployment kommen zu können, fernab der Hinderungsgründe bei der Bürokratie, muss das auf jeden Fall noch gelöst werden. Die Webhooks/Callback, Pipes und Co, welche dann noch im Hntergrund ablaufen, huiuiui, viel Arbeit. Nun müssen wir schauen, wie wir die Task, Issues oder Impediments alle bearbeitet bekommen.
"Das Bullshitbingo rotiert!"
Ja, aber es geht irgendwann ins Blut über und immer wichtig, dass alle wirklich über das gleiche sprechen und es nicht nur meinen.

Heute also einkaufen, bisserl Bude putzen und dafür morgen zum Tegernsee. Wetter soll ganz gut werden und ab nächster Woche richtig kalt, bis zu -10 Grad in der Nacht! Oh, und ab heute gibt es die dritte Staffel von Grand Tour! Bin gespannt, wie es wird. Amazon hat mir aber noch keine Mail diesbezüglich geschrieben ... schon komisch mit den Streaming-Diensten. Tun wenig dafür, dass man bei der Stange bleibt. Netflix schreibt mir zwar ab und zu, aber gefühlt immer die selben Tipps und NIE, dass eine Serie neue Folgen bekommen hat.
< Auf diese Nachricht antworten >