Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.01.2019 19:47 Uhr
Thema: The Marvelous Mrs. Maisel S02E05 ''Midnight at the Conco Antwort auf: ø¤º°`°º TVTV - Die Fernsehmilizen im Archiv IX! °`°º¤ von Sascha

Listen to me, you mashugana alta kaka.
You do not tell me what
I should know! I know!
I want what I paid for.
You hear me, you goddamn schvantz?
Hold on. Hello, putz.
You cheating, lying... No,
no, no, don't even try to...
Abi gezunt dos leben
ken zikh ale mol nemen.
I will not retract that!


Ich mag ja Jiddisch. "Jiddisch, wörtlich jüdisch, kurz für Jiddisch-Daitsch oder
Jüdisch-Deutsch ist eine rund tausend Jahre alte Sprache, die von aschkenasischen
Juden in weiten Teilen Europas gesprochen und geschrieben wurde und von einem Teil
ihrer Nachfahren bis heute gesprochen und geschrieben wird. Es ist nach allgemeiner
Meinung eine aus dem Mittelhochdeutschen hervorgegangene westgermanische, mit
hebräischen, aramäischen, romanischen, slawischen und weiteren Sprachelementen
angereicherte Sprache." Zachary Levis Figur ist okay, aber die ganze Zeit brauch ich
den jetzt nicht. Als Gegenpart für sie auch nicht. Aber er bleibt ja noch einige
Folgen. Lenny Bruce war heute brutal, brutal Langweilig. Das wollte gar nicht mehr
aufhören. Midge war auch Brutal. Einfach nur Brutal. :-O

Aber ansonsten wieder viele, viele tolle Szenen (u.a. die Arrival-Szene von Moishe und
Shirley im Resort, der Restaurant-Besuch der beiden nach dem BL Auftritt, die Autofahrt)
aber nicht besser als die letzte Folge. IMDB gibt der hier 9.4 der vorherigen 9.2 - nicht,
dass IMBD Wertungen jetzt irgendwie ein Maßstab sind, aber ich wollte das mal erwähnt haben.

< Auf diese Nachricht antworten >