Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.01.2019 13:07 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 01.01.2019 Antwort auf: Archiveintrag, 01.01.2019 von Sascha
>
>Örks Archiv, was eine beschissene Nacht.
>Muss ich mich nachher noch mal hinlegen. (/_\)


Ich schlaf hier recht gut, obwohl die Umstände etwas komplizierter sind.
Das Ferienhaus hat 2 Schlafzimmer, eines unten, mit Klimaanlage, die auch heizt (Zentralheizung ist hier unten wohl eher selten, wir haben z.B. trotz intensivem Suchen keines gefunden), aber recht klein ist. Nett für das Mittagsschläfchen, aber doch zu warm und stickig (hat kein Fenster, nur eine große Flügeltür zum Garten). Das 2. ist oben unter dem Dach, schön groß und die Heizung bleibt aus. Dadurch ist es dann Abends recht kühl und etwas klamm und man muss sich gut einmümmeln. „Leider“ sind in Portugal alle Hotelmatratzen mit Plastikhüllen überzogen, was zwar hygienisch ist, aber dem Schlafklima recht abträglich ist (was wir schon mal übel in einem Portugal Sommerurlaub feststellen mussten...). Decke und Kissen sind auch 100% edelster Kunststoff. Aber durch die niedrige Temperatur (16-17°C) schlafe ich nicht schlecht. Vor allem ist meine Nase hier Nachts viel freier als Zuhause. Da muss was passieren bei uns, obwohl wir schon Allergiker Matratzen- und Deckenbezüge haben, ist meine Nase dort zu.
< Auf diese Nachricht antworten >