Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.12.2018 05:42 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 27.12.2018 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 27.12.2018 von Don Cosmo

> Dafür startet Carnivore nun die Großoffensive. Wobei, iPad2 ist schon hart. Ich
> fluche innerlich oft über mein 3er, aber es läuft noch zu ordentlich, als dass
> ich es austauschen möchte. Zudem ich nicht weiß, welches andere Modell noch die
> selben Maße hat, damit es in den BT-Tastatur von Logitech passt. Damit kann man
> das iPad nutzen wie ein kleines Laptop...


Muttern hat noch ein iPad Mini. Da könnte auch mal was größeres her.

> Das nächste Jahr wird sicher wieder besser! Snoopy war im Nachhinein mit der
> Entscheidung, eine halbe Ente und eine halbe Gans am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag
> zu machen, alles andere als glücklich. Die waren zwar geschmacklich hervorragend
> und auch in der Zubereitung nicht zu umständlich, aber Ofen braucht nun dennoch
> eine Grundreinigung und es war einfach zu viel. Blaukraut UND Grünkohl, dann sind
> eine Packung Knödel immer zu viel für ein Essen, aber zu wenig für zwei, man hat
> immer Reste ... eigentlich wollten wir dann heute los zum Tegernsee, weil schönes
> Wetter, aber um die Reste wäre es schade. Nun ja.


Ja, ist für zwei Personen auch etwas viel!

> Wir waren wegen Regen und Wind weniger draußen, aber mich wundert das,
> weil so wirklich winterlich für einen schönen Spaziergang ist es ja nicht.


Wenn der ganze Regen nur Schnee gewesen wäre!

> Denke auch, dass es weniger war dieses Jahr. Sind zwei-drei mal durch die
> Nachbarschaft marschiert und haben geguckt, was so leuchtet und blinkt, aber
> Deinen Eindruck können wir teilen. Ein Haus war sogar komplett dunkel, also nicht
> mal irgendwelche Deckenlampen an. Unsere Vermutung ist ohnehin, dass da viele
> reiche Russen die Neubauten bezogen haben, vielleicht sind die alle heim, total
> viele Rollläden sind runter gelassen und werden auch nicht tagsüber aufgezogen.


Alles als zweit und drittwohnung weggekauft und andere finden nix.

> Das sowieso, jeder Tag fliegt nur so dahin, wenn man sich nicht explizit
> irgendwelche Beschäftigungen sucht oder vornimmt. Im Sommer, als wir so schön
> wandern konnten, hatte man das Gefühl, der Urlaub würde gar nicht vergehen.
> Jetzt ist die Hälfte rum und ich weiß gar nicht, wann das passiert sein soll?!


Also, zur Entschleunigung jeden Tag wandern gehen.
< Auf diese Nachricht antworten >