Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.12.2018 09:04 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 27.12.2018 Antwort auf: Archiveintrag, 27.12.2018 von Sascha
>Huhu Archiv, bis auf wenige Ausnahmen haben sie uns ja hier ganz schön alleine
>gelassen.


Dafür startet Carnivore nun die Großoffensive. Wobei, iPad2 ist schon hart. Ich fluche innerlich oft über mein 3er, aber es läuft noch zu ordentlich, als dass ich es austauschen möchte. Zudem ich nicht weiß, welches andere Modell noch die selben Maße hat, damit es in den BT-Tastatur von Logitech passt. Damit kann man das iPad nutzen wie ein kleines Laptop...

>Aber verständlich, haben wohl alles etwas besseres zu tun gehabt. Was
>soll man machen. Enttäuscht bin ich trotzdem. Nicht schön.


Das nächste Jahr wird sicher wieder besser! Snoopy war im Nachhinein mit der Entscheidung, eine halbe Ente und eine halbe Gans am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag zu machen, alles andere als glücklich. Die waren zwar geschmacklich hervorragend und auch in der Zubereitung nicht zu umständlich, aber Ofen braucht nun dennoch eine Grundreinigung und es war einfach zu viel. Blaukraut UND Grünkohl, dann sind eine Packung Knödel immer zu viel für ein Essen, aber zu wenig für zwei, man hat immer Reste ... eigentlich wollten wir dann heute los zum Tegernsee, weil schönes Wetter, aber um die Reste wäre es schade. Nun ja.
Nächstes Jahr gibt es also "nur" einen Schweinsbraten, den kann man auch kalt essen oder ein paar Tage liegen lassen, kein Blaukraut, kein Grünkohl. Nur Krautsalat und Knödel, vielleicht mal selber gemachte?

>Auch nicht schön,
>diese ganzen Spaziergänger die nur und ausschließlich zu Fest- und Feiertagen
>auf der Straße rumkrebsen und mich beim Ordnungsgemäßen Ablauf der Hunderunde
>stören. Damals schon zu Jimmy-Zeiten, supernervend. Da schleicht dann die ganze
>drei oder viergenerationen-Familie mit Kind und Kegel die Straße entlang.
>Betonung liegt auf schleicht. "Willst du denen das verbieten?!" JA! Würde ich.


Wir waren wegen Regen und Wind weniger draußen, aber mich wundert das, weil so wirklich winterlich für einen schönen Spaziergang ist es ja nicht.

>Nächstes Thema. Weihnachtsstimung war dieses Jahr besonders belanglos. Habe auch
>das Gefühl, dass hier überall deutlich weniger Belichtet und Geschmückt wurde.
>Aber vielleicht täuscht das auch nur.


Denke auch, dass es weniger war dieses Jahr. Sind zwei-drei mal durch die Nachbarschaft marschiert und haben geguckt, was so leuchtet und blinkt, aber Deinen Eindruck können wir teilen. Ein Haus war sogar komplett dunkel, also nicht mal irgendwelche Deckenlampen an. Unsere Vermutung ist ohnehin, dass da viele reiche Russen die Neubauten bezogen haben, vielleicht sind die alle heim, total viele Rollläden sind runter gelassen und werden auch nicht tagsüber aufgezogen.

>Verging jedenfalls auch gefühlt schneller als letztes Jahr.

Das sowieso, jeder Tag fliegt nur so dahin, wenn man sich nicht explizit irgendwelche Beschäftigungen sucht oder vornimmt. Im Sommer, als wir so schön wandern konnten, hatte man das Gefühl, der Urlaub würde gar nicht vergehen. Jetzt ist die Hälfte rum und ich weiß gar nicht, wann das passiert sein soll?!
< Auf diese Nachricht antworten >