turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.12.2018 12:17 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 21.12.2018 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 21.12.2018 von Don Cosmo
>>Yuna darf heute vor der ganzen Schule "Swing low, sweet chariot" singen. Solo, ganz ohne Begleitung. Ich finde das extrem mutig von ihr!
>
>Gibt kaum was, das mir mehr Schweißperlen auf der Stirn verursachen würden, als so ein Auftritt. Kudos!


Lief gut und sie hat viel Applaus bekommen. Ist aber ein cleveres Mädchen, sie hat nur eine Strophe gesungen um Langeweile vorzubeugen.

>>Des weiteren ist heute noch Frühstück und um 11.00 Uhr wars das schon wieder. Ich habe vergessen, ihr eine Tasse einzupacken, da werde ich mir später was anhören müssen...
>
>Trinkt sie halt direkt aus der Flasche, no biggie!


Da hätte sie schon aus dem Wasserkocher trinken müssen. Freundin hatte einen Becher über, alles gut.

>Dann wünsche ich Glück, dass sie den Zuspruch erhält. Wir haben immer "Computer-Netzwerk - Erfahrungen im Umgang" oder so einen Quark geschrieben, dann die PCs zusammengeflanscht und Doom/Quake gezockt. Waren wohl die einzigen Tage, an denen wir sehnsüchtig dem Öffnen der Schulpforte entgegengefiebert haben.

"Online-Games" gibts auch, ich schätze, das wird den größten Ansturm erhalten. Die Lehrerin, die das Hunde-Projekt leitet ist so ein bißchen "schiach" wie ihr in Bayern so schön sagt. Von daher hoffe ich, dass einige schon wegen der lieber was anderes aussuchen. Die hat aber das Herz am rechten Fleck und unheimlich tolle Ideen.

>Tapas wie in spanische Schmankerl? Und die fotografiert dann Bernd? Bin weiterhin dafür, dass man ihn Manni nennt.

Projekt Tapas Españolas

Ob Datteln mit Schafskäse, Chorizo oder spanischer Kartoffelsalat – Tapas sind die Spezialität Nr. 1 der spanischen Küche. Sie schmecken nach Sonne und Urlaub. Am meisten Spaß macht Tapas-Essen, wenn gleich mehrere Tapas wild verteilt auf dem Tisch stehen, und sich jeder bei den Leckereien bedienen kann. So werden sämtliche Tapas mindestens einmal probiert – und gesellig ist’s auch noch!

In unserem Projekt wollen wir mit dem Gaumen voran in die spanische Kultur eintauchen und dabei gleichzeitig ein bisschen Spanisch sprechen. Spanischvorkenntnisse werden aber nicht benötigt.

Geplant ist, gemeinsam nach geeigneten Tapasrezepten zu suchen und daraus Rezeptlisten und Speisekarten auf Spanisch zu gestalten. Wir wollen im Schulgebäude Verkaufsstände mit spanischem Flair errichten und dort unsere selbst zubereiteten Tapas verkaufen – der Erlös soll der Allgemeinheit dienen.


Beschreibung: „Auf Selfies sieht meine Nase immer so groß aus! Warum sehen die Bilder von anderen immer spannender aus? Und den richtigen Filter für den perfekten Farbtouch finde ich auch nicht.“ Kommt dir bekannt vor? Kein Problem! Durch untersuchen von gelungenen Bildern, ausprobieren bei verschiedenen Bedingungen und kurzen theoretischen Inputs aus Optik (Physik) und Gestaltung (Kunst) legen wir den Grundstein für eine bewusste Auseinandersetzung mit unserem fotografischen Auge!

Ich finde, das klingt beidses auch nicht schlecht. Die gehen dann nicht über alle 4 Tage, sondern je Mo/Di und Mi/Do

>Boah, 25 Leute ... da kann ich verstehen, wenn man nicht brutzeln will. Wird das dann eine Stehparty oder wo passen die alle hin? Ich hätte nich mal genug Teller, von Suppentellern mal ganz zu schweigen.
>Nun, ich freue mich dann auf Deinen Bericht zu dieser illustren Runde!


Tante und Onkel sind sehr engagiert im Naturfreundeverein, da können wir uns im Naturfreundehaus breitmachen. Das ist in der Nähe von Yunas altem Kindergarten, mit tollem Ausblick und einem muggeligen Kachelofen. Wir machen das schon seit ein paar Jahren so. Bisserl blöd ist nur, dass die Kinder meiner Cousins und Cousinen bis auf eine Ausnahme schon in den Zwanzigern sind. Weiß gar nicht ob die "Ausnahme" überhaupt kommt, der betreffende "Groß"cousin von Yuna lebt nämlich in Berlin.
< Auf diese Nachricht antworten >