Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.12.2018 10:13 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 21.12.2018 Antwort auf: Archiveintrag, 21.12.2018 von turzilla
>Yuna darf heute vor der ganzen Schule "Swing low, sweet chariot" singen. Solo, ganz ohne Begleitung. Ich finde das extrem mutig von ihr!

Gibt kaum was, das mir mehr Schweißperlen auf der Stirn verursachen würden, als so ein Auftritt. Kudos!

>Des weiteren ist heute noch Frühstück und um 11.00 Uhr wars das schon wieder. Ich habe vergessen, ihr eine Tasse einzupacken, da werde ich mir später was anhören müssen...

Trinkt sie halt direkt aus der Flasche, no biggie!

>Die Einzelheiten zur Projektwoche im Februar sind da, boah, machen die tolle Sachen! Da fiel die Wahl echt schwer. Ihre erste Wahl ist nun "Mensch und Hund, gemeinsam auf sechs Beinen" oder so. Da werden sie neben einem ungarischen Viszla und einem Golden Retriever auch einen Blindenhund nebst Herrchen kennen lernen und sogar zur Rettungshundestaffel nach KA fahren.

Dann wünsche ich Glück, dass sie den Zuspruch erhält. Wir haben immer "Computer-Netzwerk - Erfahrungen im Umgang" oder so einen Quark geschrieben, dann die PCs zusammengeflanscht und Doom/Quake gezockt. Waren wohl die einzigen Tage, an denen wir sehnsüchtig dem Öffnen der Schulpforte entgegengefiebert haben.

>Aber auch die zweite Wahl finde ich spannend, zwei Tage rund um Tapas und zwei Tage mit Herrn Mannherz fotografieren. Der heißt übrigens Bernd mit Vornamen. Bernd!!!! Bernd Mannherz. Das klingt so, als hätten die Eltern schon über den Namen versucht, gewissen Neigungen mit einem möglichst männlichen Namen vorzubeugen.

Tapas wie in spanische Schmankerl? Und die fotografiert dann Bernd? Bin weiterhin dafür, dass man ihn Manni nennt.

>Ich muß gleich langsam Brühe vorkochen, am 2. Weihnachtsfeiertag haben wir großes Familientreffen und ich werde die bucklige Verwandtschaft mit meinem Spezialeintopf bekochen. Die letzten Jahre haben mein Vater oder meine Tante gekocht, mal Maultaschen, mal panierte Schnitzel. Die Beiden haben aber angemerkt, dass sie langsam keine Lust mehr haben den ganzen Vormittag in der Küche zu stehen, es kommen immerhin ca. 25 Leute. Meinen Eintopf kann man ganz gut vorbereiten und Turzillamann und Yuna lieben den. Mal sehen ob gemeckert wird, aber wem es nicht passt, kann ja im nächsten Jahr selber kochen.

Boah, 25 Leute ... da kann ich verstehen, wenn man nicht brutzeln will. Wird das dann eine Stehparty oder wo passen die alle hin? Ich hätte nich mal genug Teller, von Suppentellern mal ganz zu schweigen.
Nun, ich freue mich dann auf Deinen Bericht zu dieser illustren Runde!
< Auf diese Nachricht antworten >