Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.12.2018 08:04 Uhr
Thema: Re:Archivnachtrag Antwort auf: Re:Archivnachtrag von turzilla
>Nein, das sind die, die ich Montags und Donnerstags im Fitness-Studio bespaße. Anlaß war Weihnachten. Früher haben die immer im Studio gefeiert, aber die Organisatoren von damals sind mittlerweile zu sehr lädiert bzw. schon gestorben. Da ich immer ne Menge Geld von denen zu Weihnachten bekomme fand ich es blöd, immer nur den Umschlag in Empfang zu nehmen. "Jeder zahlt seins" und ein bißchen gequatscht, war nett.

Was ist dann da der Altersschnitt? Finde immer toll, wenn ältere Menschen noch so aktiv, beweglich und fit sind.

>Madagascar bedeutet hierzulande "mit Pfeffersauce".

Kommt der Pfeffer denn aus Madagascar? Dachte immer, wenn man sagt "Geh doch hin, wo der Pfeffer wächst", dass da Chile gemeint ist!

>Gegen Kutteln komm ich nicht an, hab das als Kind immer für unseren Hund braten müssen. Leber und Nierchen ess ich, den Rest brauch ich nicht.

Patient bei Snoopy auf Arbeit hat ein Restaurant und gute Metzgerei im Umland, bei dem es Montags wohl immer Innereien-Tag haben soll ... werde ich wohl mal Snoopy nach der Arbeit mit dem Auto abholen und dorthin zuckeln. Sie ist auch kein Fan, aber es wird schon was geben für sie...

>Nee, er war ganz gut. Das Fleisch war leider nicht überall gleich dick und war am Rand etwas durchzogen, er war aber nicht zäh oder so und es blieb auch nach dem Sezieren genug zum essen über.

Beilagen? Bei den Kollegen gab es Spätzle und ... ich glaub nicht mal Blaukraut!

>Eine Zwiebel zu den Kartoffeln reiben, diese in einem Geschirrtuch gut abtropfen lassen. Etwas Mehl, ein Ei, Pfeffer und Muskat dran - mit dem Salz nicht sparen, das geht schnell "unter". Dann am besten in viel Butterschmalz anbraten.

Fest- oder Mehligkochende Kartoffeln? Wie viele bei einem mittelgroßen Ei? Ich denke mal, dass das Verhältnis da nicht zu feucht oder trocken sein sollte. Und Kartoffeln eher grob anstelle fein reiben.
Plane ich mal für morgen ein, heute kam die Crepe-Pfanne an, weil ich ja letztens Pancakes gemacht hatte, aber die "normale" Pfanne ... konkav ist (oder konvex?) ... jedenfalls in der Mitte höher als aussen und so liefen die Pancakes am Rand zusammen und waren alles andere als rund.

>Wenn man genau nachzählt, hatten wir mit 16 Leuten nur 6, höchstens 7 verschiedene Gerichte, und soooo groß ist deren Karte nun auch nicht. Ich denke eher, die haben ein Organisationsproblem, das hat man schon daran gemerkt, dass die 4 Madagascar Schnitzel zu völlig unterschiedlichen Zeiten kamen.

Vielleicht nicht genug Pfannen und Töpfe!
< Auf diese Nachricht antworten >