Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.12.2018 21:09 Uhr
Thema: Archiveintrag, 17.12.2018 Antwort auf: Archiveintrag, 10.11.2018 von Sascha
Wir sind wieder da, Archiv!

Heut früh um 7:10 aus der Tür, aber erst mal zur Tanke, weil Tank leer (ja, auch beim Prius passiert das mal). Danach entspannt bis nach Garmisch geschrammelt, zwischenzeitlich heftiger Nebel, der Schlussleuchte erforderte. Oder auch nur schnelles Durchfahren bei der BMW-Possie im X1-5. Dann weiter nach Scharnitz: Da gibt es einen neuen Tunnel, aber wir sind erst noch mal beim Stammladen rein für Vignette und Europabrückenvideomautwisch. Danach doch durch den Tunnel ... schön, aber kurios, dass die im Ausland so mir-nicht-dir-nichts entstehen und bei uns dauert es Jahrzehnte im Glücksfall.

Weiter zum Brenner: Dort lag nahezu kein Schnee, muss alles aussen rum runter gekommen sein. Nur Handtücher von Möve im Outlet mitgenommen. In Algund waren wir dann um etwa 12 Uhr, gemütlich gefahren wegen dem Wetter und zwischenzeitlich Smalltalk und Landschaft gucken. In Algund Leckereien abgestaubt: Sennerei mit viel Käse, M-Preis mit Kaffee und Öl, Essig, Nudeln ... da hätte es die WMF-Maschine für 299.- gegeben mit den M-Preis-Punkten! Sicher auch in Österreich. Leider macht der supertolle Spezialitätenladen Ende des Jahres zu wegen "zu alt". :(

Danach nach Meran: Weihnachtsmarkt war echt schön, direkt an der Etsch, auf der "Gallerie", viele nette Hütten, gutes Essen, nirgends roch es nach altem Fett, mit viel Zutaten aus regionalem Anbau. Der Glühwein hätte mich interessiert, aber musste ja fahren. Leckere Riesenbrezn haben wir mitgenommen, einmal Käse-Speck und einmal Vanille.

Heimfahrt relativ unspektakulär, aber es wurde schon etwa gegen 16 Uhr dunkel, weil wegen Berge und Wolken. Und ab deutscher Grenze wieder mit den flotten Ottos. Egal, Snoopy hat gegrinst wie ein Honigkuchenpferd und das war mir die ganze Fahrerei wert, bei dem ganzen Stress von Arbeit. :)
< Auf diese Nachricht antworten >