turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.12.2018 11:58 Uhr
Thema: Archiveintrag, 02.12.2018 Antwort auf: Archiveintrag, 10.11.2018 von Sascha
Hallo Archiv,

Manchmal wird es besser als man denkt... und manchmal nicht.

Ich hatte gestern Weihnachtsfeier. Du erinnerst dich? Die mit dem Vierzeiler? Ich hätte wieder umdrehen sollen, als ich Eingangs Pforzheims festgestellt habe, dass ich meinen Geldbeutel vergessen habe. Das hätte ich wirklich, wirklich tun sollen!
Selbst "Pforze" hat versucht mich zu warnen. "Geh da nicht hin! Guck mal, ich mach Stau. Dreh um! Oh. Jetzt bist du doch da, aber es gibt hier im Umkreis von drei Kilometern keine Parkplätze! Du hast doch einen gefunden? Nach nur 5 Runden? Aber du bist jetzt fast eine halbe Stunde zu spät! Das bedeutet bestimmt, dass du neben der Eso-Zippe sitzen musst!"

Du ahnst, ich bin trotzdem rein.

"Zum Rittermahl" heißt das Etablissement, ein "Restaurant mit Kegelbahn". Gab es in Russland echt kegelnde Ritter? Gab es überhaupt Ritter in Rußland? Warum, fragst du? Nun, das hat schon seinen Grund. Aber dazu später mehr. Die Eso-Zippe war gar nicht da, mein Platz war ganz okay, wenn auch direkt neben der Tür. Aber das sollte nicht das Problem sein. Erst durften wir uns unser Essen aussuchen, eingeschränkte Karte. Aber hey! Dorade! Filetsteak! Gefüllte Hähnchenbrust! Lammrücken! Lecker! Ich habe also Lammrücken mit gegrilltem Gemüse bestellt. Aber vorm Essen sollten wir bewichtelt werden. Dazu ging es runter auf die Kegelbahn, weil oben wars zu laut. Es waren nämlich noch zwei andere Gesellschaften da. Etwas kleiner als unsere, aber gut drauf!
Ja, die Vierzeiler. Da waren schon nette dabei! Ich hatte einen voll langen, mit vielen guten Wünschen. Mein Geschenk habe ich in Empfang genommen, aber keiner hat ausgepackt. Ich also auch nicht. Gibt noch ein extra Damen-Fitnessstudio,da arbeiten andere Leute. Damen halt. "Wir vom "Pour la Femme" wussten aber nicht, dass es sich reimen muss! Also, wir wussten schon, dass es ein Vierzeiler sein soll, aber nicht, dass es ein Gedicht sein muss!" Ähhhh...

Essen! Essen ist gut. Es kamen allerlei Vorspeisen die gut aussahen. Ich habe leider keine bestellt. Mein Fehler! Später ging es endlich munter mit den Hauptspeisen weiter. Ich habe geguckt und gewartet. Gewartet und geguckt. Wer Fisch hatte, wer Hühnchen hatte. Was nicht kam, waren die Filetsteaks und mein Lamm. Irgendwann fragte einer: "Wos kriegsch du?" "Lamm." "Ah." Verschwindet wieder. Kommt wieder. Mit Lammkoteletts und grimmiger Miene. Zur Abschreckung wahrscheinlich. "Chabe getragen 20 mal!1!!1!" "???" Er stellt es hin. Dann habe ich es verstanden. Es wird wohl eine russische Tradition sein, das Lammfleich 20 mal ums Haus zu tragen! Hält den bösen Blick von Rasputin ab, oder so! Nun ist kaltes Lammfleisch eher nicht so lecker, aber was solls. Koscht ja nix (also mich). Das gegrillte Gemüse war top, Antipasti gehen immer. Im Hintergrund begann einer, ein Mikrofon in eine Buchse einzustöpseln. Zum kalten Lamm gab es also russische Weisen! Live gesungen! Wahnsinn.
Es wurde getanzt! In russischer Ausgelassenheit, mit Stephen Segalscher Gesichtmimik. Hey, die hatten Spaß! Es hat mich kaum auf dem Stuhl gehalten! Aber ich musste bei meiner Gruppe bleiben, die wollten ja noch Kegeln. Da war es dann schon fast 22.30 Uhr, es dürfte also bald überstanden sein. Nach einer Runde "großer Hausnummer" spielten wir noch eine Runde "kleine Hausnummer", dann war es vorbei. Yeah. Ich fürchte, man hat gemerkt, dass ich Kegeln hasse. Danach allgemeine Aufbruchstimmung, ich würde also nicht die Erste sein. Gut!

Zuhause habe ich mein Geschenk ausgepackt. Eine Dose Duschschaum, herrlich! Ein Schal! Mit Herzchen! Super! Ganz unten in der Tüte war noch eine Spinne. Ich hasse Spinnen! Glücklicherweise schon tot, das russische Lammritual hat also funktioniert. Danke Sergej!
< Auf diese Nachricht antworten >