turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.11.2018 15:11 Uhr
Thema: Archiveintrag, 29.11.2018 Antwort auf: Archiveintrag, 10.11.2018 von Sascha
Hallo Archiv,

Heute früh war die Tuchlegerin mit dem Tuchkackhund wieder unterwegs. Diesmal habe ich ein Beweisfoto geschossen, das glaubt mir ja sonst keiner!
Des weiteren waren im Wald Baumfällarbeiten, so richtig mit Lebensgefahr-Schildern, Motor(nerven)sägen, "Baum fäääääält!"-Gebrüll und anschließendem Knacks-Knaaaaarz-WUMPPP.  

Die Lehrer haben heute Nachmittag und morgen ganztags wieder ihren Pädagogischen Tag, heute Mittag ist Yuna deshalb mit zu ihrer amerikanischen Freundin, morgen hat Turzillamann frei und wir unternehmen was mit ihr. Vielleicht fahren wir in den Europapark, mal gucken was das Wetter macht. Wobei man kleinere Regengüsse dort ja gut überbrücken kann, aber Turzillamann ist immer ein wenig "empfindlich", was das anbelangt.

Mocca ist gestern hier vorm Haus auf die Straße gerannt, Turzillamann kam früher von der Arbeit und hat das Tor schon von Weitem betätigt, glücklicherweise ist nichts passiert, es kam zwar ein Auto, der Fahrer hat aber langsam gemacht und schließlich hat sie ein Passant auf der anderen Straßenseite festgehalten. Nachdem sie mir ja letztens ein Röhrchen mit Nadeln zerbissen hat, war ich mit dem Pferdekoppelaufenthalt schon dreimal kurz vor der Ohnmacht. Bald ist ein Jahr rum und ich denke immer noch oft an Donna. Manchmal ist mir Mocca noch ein wenig "fremd", aber das war mit Donna damals genauso, da mach ich mir keine Sorgen.

Gestern hab ich das Vordach belichtert, nachdem im letzten Jahr mein blauer Lichterschlauch kaputt gegangen ist hab ich ihn auch brav durch einem Bernsteinfarbenen ersetzt. Falls Sascha mal durch Ellmendingen fährt, hat er es nun schön golden! Bei Aldi gab es letztens schöne Leuchtsterne, ich hab mir einen gelben geholt, der sieht auch super aus. Nun muss Turzillamann noch eine Steckdose in den Außen-Gewölbekeller basteln, damit ich das Laserlicht wieder anschmeißen kann.



Weiß gar nicht, wo ich das im letzten Jahr eingesteckt hatte... aber egal. Eine Steckdose im Keller kann man ja immer brauchen!
< Auf diese Nachricht antworten >