Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.11.2018 14:35 Uhr
Thema: Archiveintrag, 29.11.2018 Antwort auf: Archiveintrag, 10.11.2018 von Sascha
Aua 'Chiv, aua!

Seit 2 Jahren mach ich mit dem Kackzahn rum. Erst hat mir eine frisch ausgelernte Zahnärztin den Zahn beim Bohren so versaut, dass er wurzelbehandelt werden mußte. Da war schon 8 Monate im Lande. Dann hat sie erst bei der vierten Sitzung gemerkt, dass der Zahn ja 3 Kanäle hat... usw.

Also hab ich den Zahnarzt gewechselt. Bei diesem bin ich jetzt auch schon ein Jahr. Er hat die Wurzelbehandlung zu Ende gemacht, mir aber schon gesagt, dass seine Vorgängerin sehr großzügig mit der Aushöhlung war. Füllung reingemacht. Füllung nach 2 Monaten rausgefallen, weil ein Teil vom Zahn weggebrochen ist. Neue Füllung reingemacht mit der Ansage, dass der Zahn dann überkront werden muß.

Durch meine Gallenblasen-OP konnte ich im August nicht hin, aber es war ja auch alles ok. Jetzt diesen Monat war ich dort, Füllung raus, Zahn abgeschliffen, Abdrücke für die Krone genommen. Füllung wieder rein. 10 Tage später wieder hin, Krone anpassen (Montag). Krone provisorisch eingeklebt, um zu gucken, ob das sitzt und nichts weh tun. Zahnfleisch tat nämlich weh. Auf dem Heimweg ist sie mir schon rausgefallen. Dienstag wieder hin, festgestellt, dass wieder was abgebrochen ist. Stumpf etwas aufgebaut, wieder eingeklebt. Seit Montag nur flüssig gegessen, weil das Zahnfleisch beim Zubeißen tierisch weh tun. Gestern (Mittwoch) Krone wieder rausgefallen.

Heute wieder hin, Zahnfleisch wegkauterisiert (weggebrannt!) worden. Riecht lecker und schmeckt noch leckerer...., Krone jetzt fest verklebt worden. AUA! Hat direkt in der Praxis trotz Betäubung schon weh getan. Ich freu mich.
< Auf diese Nachricht antworten >