turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.11.2018 10:32 Uhr
Thema: Archiveintrag, 21.11.2018 Antwort auf: Archiveintrag, 10.11.2018 von Sascha
Hallo Archiv,

Heute früh -6°! Ich muss zugeben, dass ich kurz drüber nachgedacht hatte erst etwas später mit Mocca los zu gehen. Dann habe ich aber meinen dicken selbstgestrickten Loopschal rausgekramt, den Chenille-Plastepullover untergezogen und wir sind gegen 7.45 Uhr tapfer losgezuckelt, da waren es dann auch schon nur noch -3°. Letztes Jahr hat Turzillamann so eine Mütze mit integrierten Lautsprechern angeschleppt -mit der ich zwar doof aussehe, die mir heute früh aber gute Dienste geleistet hat. Weiß jetzt nicht ob es für Musik taugt, für meine Hörbücher langt es aber hin, zumal ich im Moment eh fast nur Podcasts höre, da brauchts ja meist nicht den Top-Sound.

Als ich am Freitag im selben Waldstück wie heute unterwegs war, hatten wir eine Begegnung mit einem unbekannten Wildtier. Ganz sicher bin ich mir nicht was es war, vielleicht ein streunender Hund? Gibt es heutzutage noch verwilderte Hunde im Wald? An einen Wolf will ich nicht so recht glauben, wobei Größe und Form durchaus passen könnten, es war allerdings auch ein bisschen dunstig. Es war ganz sicher etwas Hundeartiges, viel größer als ein Fuchs und ein Mensch war ganz sicher nicht bei dem Tier. Ich habe es zweimal gesehen, einmal auf einem Seitenweg neben uns, einmal hinter uns auf dem Hauptweg. Glücklicherweise immer vor Mocca, wobei das Tier immer schnell wieder im Wald verschwand. Es muss also aber tatsächlich ein Stück hinter uns hergelaufen sein, was mich dann doch ein wenig gegruselt hat. Heute gab es aber keine besonderen Vorkommnisse.

Heute muss ich auf der Wetterseite des Hauses zum letzten Mal die Blätter zusammenfegen, dann ist es für dieses Jahr überstanden und die Amseln können sich die freigelegten Beeren des wilden Weins schmecken lassen. Ein paar Häuser weiter waren am Freitag Abend Baumpfleger am Werke, weiß nicht, ich kann mich mit dieser neuen Technik die Bäume bis auf Stamm und Hauptäste zurückzuschneiden nicht so recht anfreunden. Die Linde gegenüber hat das an einigen Stellen auch nicht gepackt, wurde jetzt schon dreimal nachgeschnitten und ist nur noch ein Schatten ihrer selbst.
< Auf diese Nachricht antworten >