Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.11.2018 10:36 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 20.11.2018 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 20.11.2018 von Tux
>Wie ist da Euer Business Modell? Stellt ihr diese unerwarteten Sachen in Rechnung oder war das Euer Risiko?

Wir werden ja vom Vertrieb beauftragt, aber wie das im Hintergrund genau läuft ... keine Ahnung. Interessanterweise schreibt aber die oberste Heeresleitung vor, dass die Sicherheit so weit erhöht werden muss, dass die Systeme fast nur noch an der Sicherheit tüfteln, jeder Zugriff auf Festplatte wird analysiert. Und dann auf uns schimpfen, wenn der Rechner hochdreht...
Am Image für W10 haben wir nur geringen Einfluss, nur die Software, welche wir drauf klatschen, ist Hauptfokus und dann ist man halt doch wieder schuld, wenn die nicht rennt.

>Hölle nein. Ich hasse Marmor. Viel weiß und viel Holz (Arbeitsplatte), insgesamt reduziert. Kanntest Du unsere Küche in Fürth?

Vielleicht gab es da mal Photos, aber sicher bin ich nicht.

>Wir haben ja eine Kochinsel mit Esstisch dran, da soll die Dunstabzugshaube aus optischen Gründen links und rechts neben dem Induktionsfeld sein (oder dahinter), aber nicht drüber. Ist auch nicht die günstigste Variante.

Bora und auch Bosch/Siemens bieten nun diesen Abzug nach unten an. Für mich wäre das ideal, weil mir oft genug die freie Sicht auf die hinteren Töpfe fehlt. Uns fehlt aber der Anschluss an einen Kamin/Abzug, insofern haben wir nur Umluftbetrieb. Von Bosch gibt es dafür jedoch ein spezielles Extramodul, das sie sich mit knapp 200 Euro gut bezahlen lassen.

>Naja, wir haben ja sehr gute Kontakte zu Nolte Küchen (kriegen da quasi den EK) und 18k sind eingeplant. Die in Fürth war super und hat uns nur 12k gekostet.

Hmmm, das ist sicher im Gesamtbild des Hauses nicht der größte Kostentreiber, aber solche Zahlen find ich schon heftig. Wobei die Küche gegenüber dem Bad noch mal preiswerter ist. Ich hoffe, unsere hält noch lange durch, deswegen will ich sie ja Stück für Stück verbessern. Die aktuelle Haube ist von Ikea, eigentlich nicht schlecht, aber letztendlich doch zu einfach.

>Bei uns läppert es sich, auch wenn wir nix Großes an sich schenken.

Geld stört mich gar nicht so sehr, wobei ich bei Weihnachten auch auf 20 € als Grenze hingearbeitet habe. Aber dann verpacken und verschicken und oft genug kriegt man selber Staubfänger vorgesetzt. :/
< Auf diese Nachricht antworten >