Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.11.2018 06:43 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 10.11.2018 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 10.11.2018 von turzilla

> Hm, morgen ist aber auch Martinstag, da gibt es bei uns nebenan immer süße Gänse
> aus Quark-Öl-Teig. "Normale" Berliner gibt es eigentlich das ganze Jahr über,
> die seltsamen Kreationen erst immmer direkt an Fasching.


Berliner auch das ganze Jahr, aber halt nur Erdbeer/Pflaume. Und mit
den seltsamen Kreationen sagst du was. Da gibt es Sachen, die wage ich
dar nicht erst auszusprechen.

> Gestern beim Erste-Hilfe-Kurs gab es auch belegte Brötchen, die haben klasse
> geschmeckt. Schön mit Salat, Tomaten und meist zweierlei Belag. Bisschen viel
> Butter war drunter, aber das ist ja Geschmackssache. Da hat sich viel getan,
> zu meiner Schulzeit war so ein Wurstweck eine ziemlich langweilige Angelegenheit.
> Man musste fast froh sein, wenn wenigstens eine eingelegte Gurke auf dem
> Schinkenweck war.


Die einzelne, olle eingelegte Gurke sorgt meistens für so einen Bäh-Sauer-Geschmack.
Steinecke und Co. haben statt Butter hier so eine Remoulade mit Stücken drinne, die
ist auch sehr lecker. Butter ist auch okay. Brötchen waren gestern natürlich keine
da. Wenn es heute wieder keine gibt, werde ich böse!
< Auf diese Nachricht antworten >