turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.11.2018 08:12 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 10.11.2018 Antwort auf: Archiveintrag, 10.11.2018 von Sascha
>
>Örks Archiv, morgen ist ja der 11.11. - das heißt, beim Bäcker gibt es heute
>fast ausschließlich zu 95% nur Berliner. Da gibt es ja mittlerweile auch die
>merkwürdigsten Kreationen.


Hm, morgen ist aber auch Martinstag, da gibt es bei uns nebenan immer süße Gänse aus Quark-Öl-Teig. "Normale" Berliner gibt es eigentlich das ganze Jahr über, die seltsamen Kreationen erst immmer direkt an Fasching.

>Wollte mir heute eigentlich ein Schneckchen holen,
>weil ich eh in den Baumarkt muss, aber dann hole ich mir auf der Tankstelle
>lieber ein belegtes Brötchen.


Gestern beim Erste-Hilfe-Kurs gab es auch belegte Brötchen, die haben klasse geschmeckt. Schön mit Salat, Tomaten und meist zweierlei Belag. Bisschen viel Butter war drunter, aber das ist ja Geschmackssache. Da hat sich viel getan, zu meiner Schulzeit war so ein Wurstweck eine ziemlich langweilige Angelegenheit. Man musste fast froh sein, wenn wenigstens eine eingelegte Gurke auf dem Schinkenweck war.

***Diese Nachricht wurde von turzilla am 10.11.2018 08:13 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >