turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.11.2018 17:29 Uhr
Thema: Archiveintrag, 08.11.2018 Antwort auf: Archiveintrag, 23.05.2018 von Sascha
Hallo Archiv,

Ich bringe Mocca morgens immer schon 5 Minuten früher ins Auto, damit Yuna in Ruhe Schuhe und Jacke anziehen kann. Gestern ist sie in den 5 Minuten in den Kofferraum geklettert und hat ein Päckchen Asia-Curry Tassensuppe gefressen, das Turzillamann dort vergessen hatte. Soweit so lustig... ihr Trockenfutter wollte sie dann nicht fressen, da sie aber mitten im Zahnwechsel steckt habe ich das so interpretiert, dass sie nicht richtig kauen kann und habe ihr etwas Hühnchen gebraten. Das hat sie dann gefressen. Gegen Nachmittag kotzte sie dann das Ganze in mehreren Schüben wieder raus und auch hinten kam nur noch braunes Wasser. Heute ist glücklicherweise alles wieder normal.

In den paar Wochen die Mocca jetzt hier ist hatte ich schon mehr seltsame Begegnungen, als mit Donna in ihrem ganzen Leben. Mocca bleibt immer stehen, wenn sie von weitem andere Hunde sieht und beobachtet sie. Heute früh haben wir einen gesehen, der mit dem Auto auf den Feldweg fuhr, zwei Hunde rausließ, die 5 Minuten toben ließ und sie dann wieder zurück in den Wagen packte. Dann fing er an über die Wiese zu marschieren. Nein, er ging nicht, er marschierte! ... bis zu einem Baum, da bückte er sich mehrmals, richtete sich wieder auf und marschierte zurück zum Auto. Dann marschierte er in die andere Richtung und vollführte dasselbe Ritual. Am Montag hab ich einer zugeguckt, die ein Papiertaschentuch ausbreitete und auf dem Boden legte. Ihr Hund kackte exakt auf dieses Tuch, dann liefen sie weiter, Tuch und Kacke ließen sie liegen.
< Auf diese Nachricht antworten >