Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.10.2018 21:21 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 22.10.2018 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 22.10.2018 von Rinoa
>>Ich bin so dermaßen am Ende.
>
>Ich hoffe, das bezieht sich nur auf die Videospiel-Sache?
>>

Yepp!

>>Videospiele machen kaum noch Spaß. Ganz allgemein. Meine ganze alte Sammlung (alles bis auf aktuelle Konsolen - PS4, One, Switch, Vita, DS) habe ich schon letztes Jahr verschenkt und verkauft. Es interessierte mich nicht mehr und ich dachte es ist besser, wenn Leute das Zeug haben die sich daran erfreuen.
>
>Alten Kram sammel ich aber auch nicht und gebe das dann weg.
>>

So mache ich das ab sofort auch.
Ich miste insgesamt gerade stark die Bude aus (schon seit längerem) und Videospiele sind da ganz weit vorne mit dabei.
Wenn ich etwas nicht mehr brauche kann das weg. Blöde Sammelei.

>>So richtig klar wurde es mir aber erst, dass etwas nicht stimmt, als das neue God of war (oder sollte man sagen "das letzte"?) mich nicht geflasht hat. Als erster Teil der Serie überhaupt! Okay, Ascension fand ich auch schon nicht gut, aber das hat zumindest fast ALLEN nicht gefallen.
>
>"..dass etwas nicht stimmt.." das hört sich hart und gleichzeitig lustig an. Ich glaub, mit dir ist alles in Ordnung.
>

Isses auch. Bis auf, dass das Zocken keinen Bock mehr bringt.

>>Das neue Zelda (Breath of the wild) macht mich auch kaum horny. Ich verstehe gar nicht warum das alle so geil finden.
>
>Macht auch nix.
>>

Hm naja, immerhin habe ich es gekauft.

>>Freitag erscheint Red Dead Redemption II. Und es interessiert mich... wenig.
>>Ja, ich habe es vorbestellt, aber nur, weil ich sonst gar nix mehr zocke. Hoffentlich haut mich das mal wieder vom Hocker.
>
>Ich würd das z. B. nie, nie spielen wollen. Das ist jetzt kein Maßstab.
>>

Den Vorgänger fand ich super. Ebenso wie alle GTA Teile. Da ist es schon komisch, wenn ich da so gar nicht geil drauf werde.

>>Dann stelle ich fest, dass mein Vater (geht immerhin auf die 80 zu) mit seinem Handy mehr Datenvolumen verbraucht als ich. 50% mehr als ich, um genau zu sein.
>>Ging alles für Whats App drauf. So beliebt muß man erst mal sein!
>>Da fragt er mich ganz irritiert, warum das auf einmal alles so langsam läuft. Schon fast drollig.
>
>Ich versteh den Zusammenhang zu deiner Spieleunlust jetzt nicht so ganz. Versuch es doch mal mit was anderem, was dir Freude machen würde. Das kann ein anderes Hobby sein, oder eben nur entspannt die Hühner füttern.
>>

Es ist mehr so er Verlust des "Nerd" seins.

>>Und dann gestern der Schock überhaupt: Meine Frau guckt (in meiner Abwesenheit) Rocketbeans TV. "Ist richtig spannend beim zocken zuzugucken." Okay, das tu ich auch, aber ich dachte immer ICH sei der Zocker in der Familie und das ist eine Nerdsendung. Nix ist!
>
>Jeder macht das, woran er Spaß hat, warum in Schubladen denken ("ich bin der Zocker)? Du setzt dich wegen sowas unnötig unter Druck.
>>
>>Und im PP-Forum (ein Forum für Videospiele... irgendwie) lasse ich mich auch schon seit Jahren kaum noch blicken. Ich glaube die Welt verliert einen Ex-Nerd an die Videospielelosigkeit und ich setze mich demnächst nur noch in den Garten und füttere nörgelnd die scheiß Hühner!
>
>Ich schreibe auch noch kaum. Weil ich noch weniger Lust habe, mich in Foren über Spiele auszutauschen, als du zu Zocken. Heute klafft alles soweit auseinander, dass das meist in Streitgespräche endet und dafür ist mir meiner Freizeit und Energie zu schade.
>
>>Irgendwie muß man die verdammte Zeit ja totschlagen und Videospiele bringen es ja (leider) nicht mehr.
>
>Die Zeit rast doch in unserem Alter, musst du die ernsthaft totschlagen? Ich glaub,, mir war als Kind das letzte Mal langweilig. Hühner füttern ist doch was schönes. Und das mein ich jetzt nicht ironisch.


Die Hühner sind in der Tat lustig anzusehen. Sie zu füttern ist aber nicht so spannend wie bei Enten. Die scharren unentwegt und laufen fröhlich durch den Garten. Die warten nicht, bis ich ihnen etwas zuwerfe.

Aber Du hast Recht. Das sollte kein Problem sein.
< Auf diese Nachricht antworten >