Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.10.2018 16:05 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 22.10.2018 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 22.10.2018 von Don Cosmo
>>Ich kaufe viel, dass stimmt.
>>Aber wann habe ich das letzte Spiel durchgezockt? Dieses Jahr wohl noch keins.
>
>Wie gesagt, SO genau spioniere ich keinem hinterher, aber natürlich ist klar, dass Du nicht alles hast durchspielen können, wenn die Titel wöchentlich 2-3 mal wechseln.
>
>>Und zum gucken (und inspirieren) nehme ich die Freundesliste auch. Zocke ja eh kaum online, insofern hätte sie sonst ja keinen großen Sinn.
>>Naja, und ich vergleiche gerne mal Trophäen. Das motiviert mich auch.
>
>Trophäen sind für mich zweischneidig und bin froh, dass sie bei Switch noch keinen Einzug gefunden haben. Die Vergleichbarkeit ist durchaus schön, aber viele Trophies/Achievements sind so sinnfrei und lustlos ausgedacht, dass es keine Lust macht, diese zu ergattern. Und bei Titeln, welche einen fesseln ist es dann schade, wenn man sie nicht abschließen kann, da die Anforderungen wirklich exorbitant hoch sind.
>

Trotzdem ich kein ausgemachter Trophäenjäger bin finde ich die super und schade das Nintendo keine hat. Mag sein das viele doof platziert sind, aber sie zu holen und mich mit anderen zu vergleichen bringt mich immer wieder mal dazu ein Spiel nochmal rauszuholen.

>>Horizon fand ich schon insofern gut, da mich ganz einfach interessierte was in der Welt passiert ist. Wieso ist da eine offensichtlich vorhandene Zivilisation zusammengebrochen und wieso laufen da Maschinenwesen rum.
>>Das durchzocken hat sich gelohnt, da mir die Antwort gefallen hat.
>
>Bin noch mit Sidequests beschäftigt, weil Snoopy die abgearbeitet sehen will, ansonsten tat ich straight die Mainstory abklappern. Grundlegend ist es schon spannend gestaltet, wie die Maschinen die Herrschaft übernommen haben und was der Zero-Dawn-Plan ist, kann ich mir bislang noch nicht ausmalen. Aber Gameplaytechnisch und die Interaktion mit der Umgebung ist einfach quälend doof. Die dumme Plunze klettert an ihren gelben Haken und Ösen rum wie ein Eichhörnchen auf Speed, aber lass da mal einen Stein auf Brusthöhe stehen ... no fucking way. Und das macht BotW um Welten besser.
>
>>Bei Zelda hingegen ist selbige mal wieder verschwunden und ich bin, mal wieder, der einzige Superheld, der die Welt retten kann... ja, ja.
>
>Naja, Aloy ist doch auch die auserwählte RHM-Tussi vom Dienst, andere Loser machen sich bei den kleinsten Viechern in die Hosen und sie schnetzelt sich locker durch die größten Dinos. Da sehe ich nicht den großen Unterschied. Und die Story bei BotW war schon ziemlich okay.
>

Kann sein. Weit bin ich ja eh noch nicht.
Ich bin gerade bei den Zoras im komischen "Wasserelefanten" und versuche verzweifelt herauszufinden was ich noch alles machen muß um ihn zu stoppen. Drin bin ich schon mal und die Hälfte aller Schalter habe ich auch schon umgelegt. Trotzdem fehlt immer noch was und mir geht einfach die Lust flöten.
Weniger wäre da für mich deutlich mehr gewesen.

>>Nee, zumal ich ja immer drum bitte mir keine Witze zu schicken. Aber ich bin immer wieder echt beeindruckt wie viel der Alte mit seinem Handy und seinem Computer macht.
>>Alleine die 31.000 Fotos (alle selbst geschossen) die er alle bearbeitet, ordnet und verwaltet sind `ne Hammer Nummer.
>
>Ich hoffe, er macht Backups! ;)
>Ich meine mich aber zu erinnern, dass Du diesbezüglich mal was erzählt hast.
>

Er macht Backups. Aber wer soll sich die ganzen Bilder jemals ansehen?

>>Bei YouTubern mag ich auch nicht zuschauen, aber sich beim zocken abwechseln finde ich super. Ich habe Spiele immer noch am liebsten zu zweit gespielt. Hat man mal `n Hänger oder grad keinen Bock mehr - Pad weitergeben und zusehen.
>>Das rockt!
>
>Word! Ich würde auch viel mehr zocken, wenn ich mich nicht auf SinglePlayer reduzieren müsste. zB SkyForce könnte ich mir zu zweit sicher noch länger geben, so wird es irgendwann deprimierend und zu schwer.
>
>>Ich schau von den Rocketbeans zumindest GameTwo gerne, da neue Titel vorgestellt werden. Naja, und weil sie lustig sind, natürlich.
>
>Evtl. abonniere ich das doch mal, über den Tellerrand blicken ist ja immer sinnvoll. Zu viel Zeit mag ich andererseits gar nicht versenken in YouTube...
>

YouTube läuft bei mir inzwischen mehr als alles andere. Allerdings nicht let`s Plays, sondern größtenteils Dokumentationen.
Ich glaube ich habe inzwischen schon alle Alpha Centauri Sendungen zwei mal gesehen.
Was für eine schöne Zeit! Früher habe ich mir die noch auf DVD kaufen müssen.


>>Das hört sich ja noch kritischer an als bei mir.
>
>Also ich bin nicht unzufrieden, aber mir fehlt schon etwas der Zock-Coop in meinem Leben. Bei vielen Titeln heißt es ja, intensiv und von Minute 1 ab dabei zu sein oder halt Dreckfressen, wenn man erst später dazu kommt oder nur alle 3-4 Abende mal Zeit hat. Ansonsten spiele ich noch genug und hab für mich erkannt, dass ich Titel so lange spiele, bis ich keine Lust mehr habe. Und alles digital kaufe, damit ich vielleicht doch in 3-10 Jahren mal wieder eine Runde einlegen kann ohne Plastikmüll zu horten oder auszusortieren zu müssen. Dabei bleibe ich meinen Genres allerdings noch treu, investiere auch immer wieder einige Wochen, um Snoopy was vorzuzwirbeln, zB Rollenspiele, für die sie zu schlecht ist (FFXIII/2, FFXV steht auch noch an...)


Ein Zock-Kumpel würde mir auch helfen. Das heißt: Ich habe ja sogar zwei. Aber wie häufig sieht man sich schon?
< Auf diese Nachricht antworten >