Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.10.2018 15:50 Uhr
Thema: Re:Carnivore: 9 Kilo weniger seit August! Antwort auf: Re:Carnivore: 9 Kilo weniger seit August! von Don Cosmo
>>Ich habe mir sogar einen Crosstrainer gekauft, damit ich täglich mindestens eine halbe Stunde laufen kann, falls das Wetter zu schlecht ist.
>
>Welchen Crosstrainer hast Du genommen? Snoopy hat zwecks ihrem Beruf seit Jahren Probleme mit dem Rücken und ihr würde da ein Training mit der Armbewegung etc. wo gut tun. Ihr Chef meint, dass Kettler da ein guter Anbieter sei.
>

Kettler CTR 5. [https://www.sport-tiedje.de/kettler-crosstrainer-ctr-5-7863-100]
Ist mit 700 Euro nicht gerade billig, aber ein solides Ding und ich bin echt zufrieden. Steht erstaunlich nah an der Wand und nimmt so wirklich kaum Platz weg und macht exakt das, was es soll.
Wichtig ist eine Glotze gegenüber zu positionieren, denn das Laufen ist nicht das Problem. Eher die Langeweile dabei. Jedenfalls geht es mir so.

Ich bin früher auch immer gerne und oft ins Fitnesscenter gegangen, aber da ich dank einer Schulter-OP vor zwei Jahren die ganzen Kraftgeräte für den Oberkörper nicht mehr nutzen kann bleibt fast nur noch Cardio. Und da dachte ich mir, ich könnte mir für eine Jahresgebühr auch gleich selber so ein Ding ins Haus stellen und mir das Fitnesscenter sparen.
Ach ja, und einmal in der Woche gehe ich auch noch zu einem Fitnesskurs ganz ohne Gewichte. Der kostet aber fast gar nichts, insofern ist das nicht im Budget für den CTR enthalten gewesen.

>>Das erklärte Ziel war dieses Jahr unter 100 Kilo zu kommen. Das schaffe ich locker.
>>Dann ist 85 Kilo das Ziel. Danach muß ich nochmal sehen wie es mir damit geht. 85 Kilo hatte ich vor rund 10 Jahren und das war ziemlich gut. Damit wäre ich allerdings immer noch nicht schlank. Bis ich 30 war wog ich 69 Kilo, aber damit wäre ich mir für heutige Verhältnisse wohl zu dürr.
>
>Hmmm, da fehlt natürlich noch die Größe als wichtiger Eckpunkt. Aber mit dem Rekordgewicht war das ja fast das doppelte vom 30er-Gewicht. Puh. Würde mal auf 180cm tippen?
>

172. Ich bin aber (zum Glück?) ziemlich stämmig gebaut, so dass sich das Ganze so gut verteilt, dass ich trotz allem nicht fett wirke. Nur halt sehr kräftig.

>>Ich halte Euch auf dem laufenden.
>>Oder anders gesagt: Es mit anderen zu teilen/mich zu rechtfertigen hilft mir!
>
>Auf jeden Fall! Zwecks Ernährung kann ich noch mal die Leinsamen loben, die helfen fleissig mit bei der Verdauung!


Danke, aber ich halte nichts von Ernährungsumstellungen oder gar Diäten. Ewig hält man das eh nicht durch, wenn es nicht sogar gleich nervt. Irgendwann fällt man eh wieder in alte Gewohnheiten zurück und dann gibt`s Jojo. Ich fresse also halt weiter den gleichen Müll wie immer, nur weniger davon. Naja, und keine Süssigkeiten natürlich.
Klappt ja bisher auch erstaunlich gut und mir fehlt nichts.
< Auf diese Nachricht antworten >