membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.10.2018 12:29 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 22.10.2018 Antwort auf: Archiveintrag, 22.10.2018 von Carnivore
>Ich bin so dermaßen am Ende.

Du meinst, in der Mid Life Crisis?

>Videospiele machen kaum noch Spaß. Ganz allgemein. Meine ganze alte Sammlung (alles bis auf aktuelle Konsolen - PS4, One, Switch, Vita, DS) habe ich schon letztes Jahr verschenkt und verkauft. Es interessierte mich nicht mehr und ich dachte es ist besser, wenn Leute das Zeug haben die sich daran erfreuen.

Ja nun, Interessen ändern sich. Weißt du, mit welchem Genre du mich mittlerweile jagen kannst? First Person Shooter. Mich. Du zockst seit zig Jahrzehnten. Such dir vielleicht andere Hobbies, oder wenn du ganz grundsätzlich noch Bock auf Zocken hast und dir nur die letzten angezockten Spiele nicht liegen, dann teste eben mal Spiele und Genres abseits deiner sonstigen Spur an. Was ist mit den ganzen Indie Darlings wie Brothers - A Tale of Two Sons, Stanley Parable, Inside etc pp? Was ist mit Minecraft oder irgendwelche Strategietiteln wie Xcom oder Civ? Rocket League? Was ist mit Virtual Reality? Racing Games? Kartenspiele wie Magic, Hearthstone, Eternal? Ich bezweifle, dass du das alles schon gezockt hast. Und wenn's dir keinen Spaß mehr macht, ja mei, dann ist's halt so. Mach ne Pause, mach was anderes. Der Bock auf Spiele kommt zurück oder eben nicht. Lern ein Instrument oder fang einen altersgerechten Sport an.

>So richtig klar wurde es mir aber erst, dass etwas nicht stimmt, als das neue God of war (oder sollte man sagen "das letzte"?) mich nicht geflasht hat. Als erster Teil der Serie überhaupt!

Hat jetzt ja mit den anderen Teilen der Serie spielerisch nicht mehr viel gemeinsam.

>Das neue Zelda (Breath of the wild) macht mich auch kaum horny. Ich verstehe gar nicht warum das alle so geil finden.

Weil es quasi der Ocarina of Time Moment ist, wo man zum ersten Mal aus dem Dorf an der Eule vorbei auf das aus heutiger Sicht winzige, aus damaliger Sicht riesige Hyrule Field tollen durfte- nur diesmal auf ein ganzes Spiel ausgerollt. Und weil es ein paar Dinge grundsätzlich anders (besser) macht als tausendmal wiedergekäute Ubi-Open-World-Kost. Und ein paar Dinge schlechter.

>Freitag erscheint Red Dead Redemption II. Und es interessiert mich... wenig.
>Ja, ich habe es vorbestellt, aber nur, weil ich sonst gar nix mehr zocke. Hoffentlich haut mich das mal wieder vom Hocker.


Es ist auf jeden Fall einer der, wenn nicht der größte, Titel in diesem Jahr. Es ist halt ein Rockstar Game. Manche Leute mögen die nicht, egal, wie brachial diese Spielewelten sind.

>Dann stelle ich fest, dass mein Vater (geht immerhin auf die 80 zu) mit seinem Handy mehr Datenvolumen verbraucht als ich. 50% mehr als ich, um genau zu sein.
>Ging alles für Whats App drauf. So beliebt muß man erst mal sein!


Er sagt Whatsapp, er meint Pornos. Je oller, desto doller!

>Und dann gestern der Schock überhaupt: Meine Frau guckt (in meiner Abwesenheit) Rocketbeans TV. "Ist richtig spannend beim zocken zuzugucken." Okay, das tu ich auch, aber ich dachte immer ICH sei der Zocker in der Familie und das ist eine Nerdsendung. Nix ist!

Ja, meine guckt den Trash auch regelmäßig und erntet dafür von mir ein gewisses Kopfschütteln. Sorry, ich fand das Gebrabbel schon zu Giga-Zeiten nicht unterhaltsam. Zu ihrer Verteidigung muss ich noch sagen, dass sie es oft nur als Hintergrundgeräusch für die Vögel laufen lässt.

>Und im PP-Forum (ein Forum für Videospiele... irgendwie) lasse ich mich auch schon seit Jahren kaum noch blicken.

Da bist du ja nicht der Einzige. Ich habe auch kaum noch Lust, über Videospiele zu schreiben. Es sind halt mittlerweile hier auch so wenige, dass es auch kaum Antworten zu einem Spiel gibt. Da hat man dann noch weniger Bock und schreibt gleich lieber drüben. Die kritische User-Mindestgrenze scheint unterschritten.

>Ich glaube die Welt verliert einen Ex-Nerd an die Videospielelosigkeit und ich setze mich demnächst nur noch in den Garten und füttere nörgelnd die scheiß Hühner!

Nimm die Switch mit raus, füttere zockend die scheiß Hühner.

>Irgendwie muß man die verdammte Zeit ja totschlagen und Videospiele bringen es ja (leider) nicht mehr.

Wie gesagt - neue Hobbies, neue Filme/Serien, andere Spiele/Genres.
< Auf diese Nachricht antworten >