Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.10.2018 13:42 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 17.10.2018 Antwort auf: Archiveintrag, 17.10.2018 von turzilla
>Hallo Archiv,
>
>machs gut Luna. Grüß Lollipop und die anderen.




>Stehe gerade echt unter Schock, keine Ahnung was los ist da oben. Lag tot im Käfig, weit weg vom Laufrad unter der Treppe. Heute Morgen war sie noch fit, lange war sie noch nicht tot. Mir langts nun hin, mal gucken, wie wir weiter verfahren. Jedenfalls kein Kleinvieh mehr.

Ja war bei uns auch so.
Wir hatten mal kleine Gerbils, weil meine Schwester hatte zuerst welche und die waren super cool, die waren so zutraulich, die konnte man in die Hand nehmen und die sind immer auf einem rumgelaufen, klasse. Also mussten eigene her, mit mega Käfig von Schwiegervattern usw.
Laufen lassen haben wir sie immer im Bad, weil kontrollierte Umgebung (manchmal sind sie auch in der Küche rausgeflutscht, das war ein Spaß die wieder unter den Küchenmöbel zu fangen...). Eines Tages wollte die Freundin des Bruders von Woodstock mal mit im Bad mit den Mäusen spielen. Soweit alles ok, aber sie wollte dann nicht mehr und ging aus dem Bad, leider zu langsam (oder die Maus war einfach zu schnell). Wir nur panikartig gesehen, dass die Maus Richtung Tür macht und wollte schnell die Tür zumachen, da war das dumme Ding aber schon in dem Spalt von der Türangel und es hat einmal knack gemacht und das arme Ding hat noch 2mal gezuckt und war dann Tod. Woodstock war so im Schock, sie 2 Tage Rotz und Wasser geheult. Die andere Maus war dann völlig verstört, so ohne Geschwister und wir haben noch versucht sie mit einem anderen Gerbil zusammenzubringen und zu trösten, aber das wurde alles nichts mehr. Die haben sich nicht wirklich gemocht und sie wurde immer ruhiger und war dann recht schnell auch gestorben und der dritte dann auch kurz danach so ganz alleine.
Seit dem lassen wir es auch bleiben, obwohl so Gerbils wirklich ne süße Sache sind.
< Auf diese Nachricht antworten >