turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.10.2018 13:44 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 15.10.2018 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 15.10.2018 von Don Cosmo
>>Horrornacht!... Heute geht es ihr aber glücklicherweise wieder gut, auch wenn sie etwas müde ist.
>
>Uh, klingt echt übel, hoffentlich war es wirklich nur verkorkster Magen. Die zwei Miezen sind ja extrem empfindlich, was deren Magen angeht. Dann aber meist hinten als vorne raus. Also keinerlei Leckerlies, ist aber auch besser so.


Alles wieder gut, Essen ist gestern und heute auch regulär heraus gekommen. Hatte des Nächtens im übermüdeten Sorge-Wahn schon nach "Magendrehung" gegoogelt, dann kommt aber gar nichts mehr raus. Puh.

>>Wetter nach wie vor herrlich, aber den Federbach gibt es schon nicht mehr. Wo Donna letztes Jahr noch schwimmen konnte, sieht man jetzt nur noch eine steinige, ausgetrocknete Rinne. Pfinz und Arnbach sind nur noch ein Schatten ihrer selbst. Ich habe mit besorgtem Blick die Bilder aus Mallorca gesehen, erstens, weil wir in der Gegend schon dreimal Urlaub gemacht haben, zweitens, weil ich mittlerweile echt Sorge habe, dass es uns hier bald genauso geht.
>
>Bei meiner Mutter (Steigerwald) hat es ebenso kaum geregnet die letzten Monate, bei uns immer diese Sturzregentage und dann wieder tagelang nix. Der Begriff "Klimaerwärmung" war extrem unglücklich, die ganzen Depperl freuen sich auf wärmere Sommer und bei jedem kalten Tag wird gleich gespottet, wie so was denn sein könnte, hahaha-oinkoink!


Nach dem verregteten Winter war man ja anfangs froh um jeden Sonnentag, langsam finde ich es aber wirklich beängstigend. Dass ein Bach komplett weg ist, habe ich jetzt so noch nicht erlebt. Der Boden ist halt mittlerweile so knochentrocken, dass die ganzen Rückhaltebecken vielleicht gar nichts nutzen werden, weil der Boden nichts aufnehmen kann. Vorletzte Woche hat man hier auch die Kanäle durchgespült, weils gestunken hat. Die Enz in Pforzheim soll ja so eine Surfwelle wie der Eisbach bekommen, die können sie wahrscheinlich bald im Trockenen bauen. Was die Depperl anbelangt, nun... ich kenne eine, die in diesem Jahr schon dreimal auf Kreuzfahrt und schon mindestens zweimal nur 3-4 Tage mit dem Flieger in irgendeiner EU-Stadt war. Die meckert ständig übers Wetter. Was soll man da sagen? Und überhaupt. Schließlich fährt sie gaaanz oft mit dem Rad! Schuld sind die, die mit Holz heizen. Oder einen Diesel fahren. Oder die Amis und Chinesen. Oder die Kühe. Die Anderen halt!

***Diese Nachricht wurde von turzilla am 16.10.2018 14:09 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >