turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.10.2018 14:44 Uhr
Thema: Archiveintrag, 15.10.2018 Antwort auf: Archiveintrag, 23.05.2018 von Sascha
Hallo Archiv,

Horrornacht! Als wir um kurz nach 12 ins Bett wollten, ist Turzillamann schon mal hoch, ich wollte nach dem Badbesuch noch mit Mocca in den Garten und sah, dass sie aufs Sofa gekotzt hatte. Supi. Da saß sie und glotzte mich arm an. Das komplette Abendessen lag im Berg vor ihr, dachte ich zumindest. War recht trockene Kotze, ging ganz gut wegzumachen, der Rest wird rausgewaschen, habe deshalb extra Decken auf dem Sofa. Ich dann raus mit ihr, sie hat Pipi gemacht und ich hab sie anschließend die Treppe in den ersten Stock hochgetragen. Ins Schlafzimmer auf ihr Plätzchen wollte sie aber nicht, hat sofort den Rückwärtsgang eingelegt. Also wieder runter. Eine Weile mit ihr vor der Tür gesessen, dann wollte ich auf dem Sofa schlafen um Turzillamann nicht zu stören. Jetzt wollte sie aber dch rauf. Also rauf und hingelegt. Eine halbe Stunde später wieder gekotzt, dieses Mal flüssiger. Licht angemacht, Handtuch geholt, weggeputzt. Nach einer weiteren Stunde wieder gekotzt, dann aber nur noch zwei Schleimpfützchen. Licht angemacht, Handtuch geholt, weggeputzt, inzwischen war es 3.00 Uhr. Hingelegt. Dem Gluckern ihres Bäuchleins zugehört und irgendwann dann doch eingeschlafen. Turzillamann hat NICHTS von alledem mitgekriegt!
Wird wohl das bisschen Rindfleisch gewesen sein, was ich ihr nach dem Trockernfutter-Abendessen noch gegeben hatte, das waren bestimmt zu große Brocken. Heute geht es ihr aber glücklicherweise wieder gut, auch wenn sie etwas müde ist.

Momentan muss man im Wald ganz schön aufpassen, dass man nicht von Eicheln oder Kastanien beschossen wird, so wie es Obst gab, gibt es nun auch massenweise Eicheln, Nüsse und ähnlich hartschaliges Zeugens. Bei Wind kann das ordentliche Beulen geben. Wetter nach wie vor herrlich, aber den Federbach gibt es schon nicht mehr. Wo Donna letztes Jahr noch schwimmen konnte, sieht man jetzt nur noch eine steinige, ausgetrocknete Rinne. Pfinz und Arnbach sind nur noch ein Schatten ihrer selbst. Ich habe mit besorgtem Blick die Bilder aus Mallorca gesehen, erstens, weil wir in der Gegend schon dreimal Urlaub gemacht haben, zweitens, weil ich mittlerweile echt Sorge habe, dass es uns hier bald genauso geht.
< Auf diese Nachricht antworten >