turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.10.2018 10:20 Uhr
Thema: Archiveintrag, 10.10.2018 Antwort auf: Archiveintrag, 23.05.2018 von Sascha
Hallo Archiv,

der Elternabend war ganz okay und von 12 neuen Lehrern und Lehrerinnen an der GMS hat kein einziger einen Doppelnamen! Mit dem neuen Mathelehrer (Herrmann, ich berichtete) tun sich einige Kinder ein wenig schwer, er scheint ein wenig mehr Struktur in die Hefte und den Unterricht bekommen zu wollen, was (glaube ich) ziemlich gut für Yuna ist. Kein "Stärkekurs"-Geschwurbel mehr mit zwei verschiedenen Lehrern. Es wurde außerdem beschlossen, dass es nun doch ein ganzes Schuljahr Französichunterricht für alle Sechstklässler geben wird, anscheinend läuft es besser als gedacht, Probleme gibt es höchstens mit denen, die es eigentlich schon können. Vermutlich langweilen die sich langsam, die Kinder in der Rheinschiene haben ja nun schon 5 Jahre "Franz" hinter sich.

Nachher muss ich nochmal in die Schule und lade unterwegs den Oppa noch ein, heute ist Sponsorenlauf, die Kinder laufen im Stadion Runden für einen guten Zweck und Yuna hat sich gewünscht, dass wir kommen und ein wenig zugucken. Sie bekommt für jede gelaufene Minute 20 Cent von je zwei Sponsoren (Oppa und Ich) und darf höchstens 60 Minuten laufen. Mal sehen, wie viel sie schafft.

Heute früh wieder Nebel, aber es beginnt aufzureißen. Das Wetter ist wirklich herrlich, tagsüber wieder 23°, aber langsam echt gruselig trocken.

Heute ist Welthundetag! Mocca ist super!
< Auf diese Nachricht antworten >