turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.10.2018 10:11 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 07.10.2018 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 07.10.2018 von Don Cosmo
>Papa brauchte wohl neue Schuhe!?

Nein, eher nicht. Papa und Schuhe ist eh so ein Thema... wenn er dann mal ein Paar hat, die passen UND gefallen, dann trägt er die, bis sie auseinanderfallen und ärgert sich, dass es nach 10 Jahren nicht mehr das gleiche Modell gibt. Klingt wie Sascha, oder?

>Hmmm, ich find's eigentlich immer ganz erfrischend, wenn Snoopy paar Möbel umstellt. Wobei es in letzter Zeit nicht so oft der Fall war. Mal sehen, was ist, wenn der neue Sessel kommt. Den Küchentisch wird man wohl demnächst wieder drehen, damit der Kater seinen eigenen Stuhl hat, auf dem er sitzen kann. Ansonsten will er entweder auf ihren Schoss oder den Tisch oder, wenn's denn sonst wirklich gar keinen anderen Platz gibt und bevor man auf dem Fußboden sitzt, auch auf meinem Schoss. Wo am allermeisten Platz wäre! Saukerl!1

War schon immer so, dass sie sich mit neuen Sachen schwer tut. Erst seit sie weiß, dass sie keinen neuen Fernseher bekommt, sondern unseren "abgelegten", konnte sie sich damit anfreunden zum Zocken mit Freunden in ihr Zimmer zu sitzen. Aber bist du sicher, dass es was nützt, den Küchentisch zu drehen?

>Ugh, würde das auch so gerne beginnen, aber Horizon: Zero Dawn zieht sich wie Kaugummi und ich weiß genau: Wenn ich das jetzt nicht beende, dann beende ich es nie.

Ja, das kenne ich. Octopath Traveler schafft es aber, trotz fehlender epischer Story Dragon Quest 11 zu trotzen.

>>Am Dienstag hab ich Elternabend
>
>Oh, heute. Na dann viel Spaß!


Jau.

>> und am Freitag muss der Hausfrauenopel in die Inspektion... das ist gut, weil vorne rechts was mit der Bremse nicht stimmt. Schlecht ist, dass Turzillamann ab Mittwoch bis Samstag in Passau weilt und ich so in die Organisationsklemme komme. Muss mal gucken, wie ich das hinkriege, wird aber schon irgendwie... Meine Eltern haben ja zwei Autos, da müsste doch vielleicht eines "über" sein bei den Rentnern.
>
>Aber bloß nicht die Sitze verstellen oder die Spiegel oder an der Heizung drehen!  


Oder das Radio ausmachen! *wein*...

>>Wäre ja gern in den Herbstferien 2-3 Tage in den Bayrischen Wald gefahren oder so, Turzillamann hat aber gleich abgeblockt. Schade.
>
>Wir schaffen es wohl auch nirgends hin, Tagesausflüge müssen das Seelenheil bringen. Vielleicht kommen wir doch mal dazu, ein wenig die Bude zu polieren. In der Nachbarwohnung machen wir dieses Wochenende in die "ehemalige Durchbruchstür" Dämmung rein und packen eine Trockenwand davor, danach noch verputzen und streichen. Evtl. gibt uns das die Motivation, auch bei uns was zu starten.


Naja, Mocca ist eh noch zu klein für lange Touren. Yuna möchte mit zwei Freundinnen zu den "Schaurigen Altweibernächten" nach Tripsdrill, außerdem habe ich ihr schon vor den Sommerferien eine Halloween-Party versprochen, da sie keine Geburtstagsparty haben konnte. Ich fürchte halt, dass auch die Herbstferien für mich etwas "unstet" werden.

>>Mocca wächst und gedeiht, einige der kleinen Vorderzähnchen sind schon raus, die wachsen auch schon nach, die ekligen Reißzähnchen sind aber noch drin.
>
>Eklig? Sind das nicht die Eckzähne und kommen die wieder?


Ja, die Eckzähne. Sind halt noch die kleinen Milch-Reißzähne, nadelspitz die Dinger, bleiben überall hängen und reissen Löcher. Turzillamann bekam vorgestern beim Spielen fast aus Versehen ein Nasenpiercing verpasst. Mit den bleibenden, verwurzelten Zähnen hat sie dann halt wenigstens mehr Gefühl für die Beißkraft, die sie gerade anwendet.

***Diese Nachricht wurde von turzilla am 09.10.2018 10:13 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >