turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.10.2018 07:49 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 06.10.2018 Antwort auf: Archiveintrag, 06.10.2018 von Sascha
>"Unter 'Zug bekommen' versteht man ein Spannungsgefühl im Bereich der
>Rückenmuskulatur oder des Nackens. Dabei kühlt die Muskulatur aus, es
>entsteht ein sogenanntes muskuläres Ungleichgewicht, das entsprechende
>Beschwerden auslöst. Dies kann aber nicht nur durch Luftzirkulation
>entstehen, sondern oft reicht dafür schon eine kalte Wand, an die man
>sich lehnt oder ein kalter Untergrund, auf den man sich legt oder setzt.
>All das, was Muskeln einer gewissen Partie auskühlen lässt, wenn die
>anderen Muskeln 'Betriebs-Temperatur' halten, kann man 'Zug' nennen."
>
>Das man da natürlich auch mal Voltaren o.ä. nehmen kann, hätte mir
>auch schon früher einfallen können.


Armes, das tut weh und hatte ich auch schon. Voltaren ist nicht so meins, aber ein Wärmepflaster und eine Schmerztablette können manchmal schnell helfen. Zumindest, wenn es nur eine Verspannung ist.

Aber es gibt da so Kandidaten (meist *innen) die selbst im Sommer sofort alles verrammeln, weil sie sonst "Zug kriegen". Diesen Sommer so viele, dass ich schon empfehlen wollte, sich als Versicherung für Bahnreisende anzubieten. Bei kalter Luft seh ich das ein, Klimaanlagen sind natürlich auch ausgenommen, aber selbst bei kleinsten lauwarmen Luftbewegungen gleich mit einer Nackenverspannung oder gar Blasenentzündung zu drohen, nervt.
< Auf diese Nachricht antworten >