Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.09.2018 19:46 Uhr
Thema: Manifest S01E01 ''Pilot'' (Spoiler!) Antwort auf: ø¤º°`°º TVTV - Die Fernsehmilizen im Archiv IX! °`°º¤ von Sascha

"A flight home from Jamaica to New York City experiences a brief period of
severe turbulence, undetectable by radar, but is otherwise routine. When
they return, the passengers and crew of Montego Air Flight 828 learn that
they had travelled five years into the future (where the plane was believed
to have disappeared, and its passengers presumed dead), without having aged.
As they reintegrate themselves into present-day society, the passengers begin
to discover how their respective lives had changed in the five years that had
passed.[1]"

So eine Hoffnungsserie und dann so eine beschissene Inszenierung. Mir hat's nach
exakt sieben Minuten schon gereicht. Nervige Charaktere und eine Einführung in die
Story mit dem Holzhammer. Kurzes Geplänkel am Flughafen. Flugzeug in der Luft.
Sturm. Sturm vorbei. Meldung an den Tower. Tower verwirrt. Kapitän verwirrt.
Flugzeug wird von New York umgeleitet auf einen kleinen Flughafen. Polizei
und Militär als Empfangskomitee, Hauptdarstellerin nörgelt wegen kranken Kind,
Polizist stellt sich hin, sagt Abflugdatum und Landedatum. Fertig. Wir haben
Minute 7. Was für eine Scheiße.

In den fünf Jahren ist in den Familien der Passagiere natürlich das ein oder
andere passiert. Im Verlauf der Folge geht es mit diversen Storysträngen einzelner
Passagiere weiter wovon mindestens zwei auf einmal das Problem (oder die Gabe) haben,
dass die innere Stimme mit ihnen redet. Oder zumindest als Stichwortgeber fungiert.
So wird unter anderem ein Kind vor dem Überfahren bewahrt und zwei Entführte Mädchen
befreit. Das mit dem Mädchen der Umweg über die Hunde ("Set them free!") gegangen
wurde, war okay. Mal etwas anderes. Gegen Ende erfahren wir, dass alle diese Stimme
haben und dass das Flugzeug sich selbst in die Luft sprengt, weil es nicht Untersucht
werden will ("As for whatever force brought us all here, it had no interest in being
investigated... BOOM"). Geht so in die Richtung Flash Forward. Habe auch als Vergleich
The Event oder The 4440. Wobei man schauen muss, ob es jetzt in Richtung Verschwörung
oder Esoterikgeschwurbel geht. Potential ist aber grandios verschwendet worden im Piloten.
Super-Ärgerlich.

< Auf diese Nachricht antworten >