turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.09.2018 21:13 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 29.09.2018 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 29.09.2018 von Tux
>>das Holz ist in der Hütte! Endlich. Zuletzt wars ein wenig anstrengend, weil die Stämme blöd an einem Mini-Hang lagen... das da hoch zu holen war ätzend. Nur Buche und Eiche! Aber, muss ja. Letzte Woche hatten wir jeden Abend ein Feuerchen gemacht. Morgen mal die Sheibe putzen dann wirddet wieder ramontisch hier!
>
>Neid! Bei uns der zweite (und letzte!!!) Winter ohne Kamin, das Feuer vermisse ich echt.
>
>Aber der neue Kamin ist schon ausgesucht, wird quasi in die Wand integriert, so dass man nur sowohl von Küche / Esszimmer als auch vom Wohnzimmer die große Scheibe und das Feuer sieht. Wird so toll.


Das sieht sicher super aus. Wie macht man das sauber?

>Und Sauna ist seit letztem WE auch ausgesucht, ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Winter.

Bei Sauna bin ich unneidisch. Brauch ich nicht.

>>P.S. Fernseher kapott. Gibt noch Reserve, der Vorgänger wurde sicherheitshalber eingemottet, bin gespannt ob er tatsächlich noch tut.
>
>Das ist aber unpraktisch (also die Reserve), das wäre doch jetzt DER Grund für einen neuen Fernseher gewesen. ;)


Aufs Wochenende sind wir jetzt froh drüber. Wir haben zwar auch im Schlafzimmer noch einen kleinen LG hängen, der lief aber vor 10 Jahren das letzte Mal. Die Reserve wollten wir eigentlich schon vor den Sommerferien in Yunas Zimmer einbauen, aber die wollte nicht. Auf die Dauer will ich aber sonntags mein Sofa für mich haben, dann soll sie sich mit der Freundin und der Switch nach oben verkrümeln. Nee, da kommt schon ein Neuer her, Turzillamann forscht schon. Gab schon eine Weile Theater mit den HDMI Anschlüssen, manchmal half Steckerziehen, jetzt blieb er tot.

>Ich schenke meine "alten" Fernseher immer meinen Eltern bei einem Wechsel. :)

Die haben in ihren Eichefurnierten Schrankwänden gar keinen Platz dafür.
< Auf diese Nachricht antworten >