turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.09.2018 12:25 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 18.09.2018 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 18.09.2018 von Don Cosmo
>Snoopy packt sich ja gerne ihre Heizdecken rein, vor allem im Winter: Traubenkernkissen für die Mikrowelle. Eigentlich ist meine Decke immer die weniger dicke, weil Snoopy denkt, mir wäre sonst kalt, weil es bei mir auch immer kälter ist als bei ihr. Aber ich fang sonst an zu schwitzen, also stecke ich oft genug meine langen Haxen raus.

Ich war früher auch verfrorener, seit Yuna hab ich aber nicht mal mehr kalte Füße und bald heizen mir wahrscheinlich die Wechseljahre ein. Ansonsten, gib Snoopy halt im Winter mal etwas mehr zu essen, Speck wärmt.

>Muss ja kein anderer Hund sein, Katze oder Marder, Wolf oder Bär ... in ländlichen Regionen sicherlich ein Thema!!1

Oder eine Wildsau! Und Waschbären! Aber ja, du hast recht. Habe des öfteren Pfotenspuren auf dem Auto, an sowas habe ich nicht gedacht.

>Klar, mit Elektronik dann noch mal mehr. Natürlich geht einem dann vielleicht auch ein wenig Kontrolle darüber ab, wo der Hund grade ist, ob er brav seine Häufchen macht oder was er sonst so im Garten unbeaufsichtigt treibt...

Nee, da braucht man beim Hund keine Sorge zu haben. Alleine im Garten zu sein ist total langweilig. Dann sieht ja keiner was man so anstellt.

>>Das geht wahnsinnig schnell, Labradore sind mit einem halben Jahr nahezu ausgewachsen. Getragen wird sie, weil Welpen wegen den Gelenken möglichste keine Treppen gehen sollen. Das erledigt sich mit steigender Gewichtszunahme dann aber eh von selbst. Bis 15 kg krieg ich wahrscheinlich noch hin, dann wird es eng. Huckepack schaff ich sogar das Kind noch, aber vorm Körper trägt sich das weitaus anstrengender.
>
>Interessant mit den Gelenken. Ist das Rassenspezifisch? Oder betrifft es alle Hunde? Ich vermute mal, vor allem das hinabsteigen ist das problematische dabei.


Das betrifft alle Rassen, vor allem aber Große. Wobei kleinere Rassen als Welpen vielleicht erst gar nicht auf die Idee kommen, die (für sie) Watzmann-Ostwand zu besteigen. Wie gesagt, die anderen Beiden hatten, trotz der Treppe, erst gegen Ende Probleme, und auch da eher beim runtergehen, da hast du recht.

>Ja, HD ist schon notwendig, 4K wäre besser, aber zumindest kein HD-Ready!

Mönsch! Hüftgelenks-Dysplasie halt!

>Die Katzen gehen IMMER über Snoopys Seite ins Bett, weiß der Geier wieso. Oftmals höre ich nur ein "Ummmmpf!" von rechts, gefolgt von einem "DU ELEFANT!" und weiß, dass der Kater ihr in den Bauch gesprungen ist.

Komisch, bei mir kommen die Geräusche auch von rechts. Das muss an der Bettseite liegen! Wir sind da einer ganz großen Sache auf der Spur!

>Hör mir uff mit Renovieren. Wir müssten schon lange mal wieder streichen und der Boden in Küche, Wohnzimmer und Flur gehört neu gemacht ... aber die Möbel ausräumen, rumschieben und auslagern .... hhrrrnnnnggggh!

Und abkleben! ABKLEBEN!!!!
< Auf diese Nachricht antworten >