turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.09.2018 11:32 Uhr
Thema: Archiveintrag, 19.09.2018 Antwort auf: Archiveintrag, 23.05.2018 von Sascha
Hallo Archiv,

Heute Morgen hab ich mir gedacht, ich geh mit Mocca mal in den Weinbergen spazieren, da hat es Donna auch immer gut gefallen. Unsere angestammte Waldstrecke mag ich momentan nicht mehr gehen, zwei Käffer weiter wird ein "Waffennarr" vermisst und gestern hat man ganz in der Nähe eine Leiche mit Schusssverletzungen gefunden, den "Waffennarren" aber immer noch nicht. Nein, ich habe keine Angst erschossen zu werden, ich habe Angst, dass mein Hund eine Leiche findet. Das war schon immer mein größter Albtraum, ganz im Ernst.
Da die Weinlese weitestgehend durch ist und letztes Wochenende Weinwandertag war, währte ich mich dort sicher, zumindest, was Leichenfunde angeht. Ich parke am Ortsrand, vorm Schützenhaus und wir zuckeln fröhlich los. Kaum 10 Meter gelaufen kommt uns ein Golfcaddy entgegen, der einen schwarzen Briard "vorgespannt" hat. Der Briard rennt an der 5m Ausziehleine voraus und der Besitzer zuckelt im Caddy hinterher. (Der Caddy fuhr schon selbstständig, der Hund musste ihn nicht ziehen, aber... ernsthaft!?!??) Als er uns bemerkte ist folgendes passiert: Der Typ hält 10 Meter vor uns seinen Caddy an, schnallt den Hund ab und läuft mit ihm an uns vorbei. Er bringt den Hund in sein Haus und holt den Caddy dann nach. Die Konstruktion der Leinenaufhängung am Caddy verrät, dass er das öfter so macht. Mocca war so am Staunen, dass sie erst mal nicht weiterlaufen wollte. O_o In den Weinbergen sah es dann aus wie nach einem Ausflug der Norovirus-Station eines Krankenhauses, überall Tempotaschentücher mit braunen Streifen. Da Mocca alles aufsammelt und ich sie nicht die ganze Zeit an der Leine lassen wollte habe ich den Ausflug abgebrochen und bin mit ihr an den Bach gefahren. So schnell gehe ich nicht wieder in die Weinberge!

Des Weiteren hat die Schließanlage meines Hausfrauenopels seit heute früh einen Hau, was zur Folge hat, dass die hintere Tür an der Fahrerseite von außen nicht mehr aufgeht. Ich kann abschließen und aufschließen, alles kein Problem. Wenn ich irgendwo stehe, schwurbelt er halt vor sich hin... aufzuaufzuaufzu. Am 12. Oktober habe ich eh einen Inspektionstermin. Dann ist das doch scheißegal, sagst du? Nein! Es macht nämlich während der Fahrt die ganze Zeit
"Bingbingbingbingbingbingbingbingbingbingbing!", als wäre ich nicht angeschnallt oder so. Super. SUPER!!! Werkstatt 1 hat Urlaub. Werkstatt 2 hat... auch Urlaub.

Ich freu mich schon, wenn ich Yuna heute Nachmittag abhole. Bingbingbingbingbingbingbingbingbingbing...

***Diese Nachricht wurde von turzilla am 19.09.2018 11:34 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >