Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.09.2018 10:15 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 18.09.2018 Antwort auf: Archiveintrag, 18.09.2018 von turzilla
>Heut war das Tierchen früh unruhig, schon gegen 5.00 Uhr, musste dann aber auch raus. Vielleicht war es auch zu warm im Zimmer, da es heut Nacht nicht so stark abgekühlt hat wie die letzten Nächte.

Ich unterstütze diese Vermutung. Ich hab im Nachhinein zur ETV unruhig geschlafen, da manche Themen durchaus aufwühlend waren, wühle ich entsprechend in den Kissen, aber irgendwann war mir richtig heiß! Es hat auch wahrscheinlich nicht geholfen, dass sich beide Katzen bei mir platziert haben: Katerle hat die Tagesdecke schon mollig bei den Füßen verschlossen und Prinzessin lag neben mir angeschmiegt. Dazu hat Snoopy in Erwartung des Herbstes den Bettbezug wärmer aufgestockt...

>Ich hatte deshalb nämlich nur ein Fenster gekippt, nicht beide.

Wenn es nicht stürmt oder wir uns im tiefsten Winter befinden, kippen wir immer beide.

>Allerdings muss sie sich für die Herbst- und Winterzeit noch ein "Signal" ausdenken, jetzt im Sommer/Spätsommer konnte die Haustür im Zweifelsfall auch mal offen gelassen werden.

So eine Hundeklappe ist nicht denkbar? Gibt ja auch welche, bei der nur euer Hund rein/raus kommt, weil im Halsband ein Chip ist.

>Der Anti-Fliegen Vorhang ist nämlich so blickdicht, dass ich selbst schon gegen die geschlossene Haustür gerummst bin. Aber, nur unruhig rumlatschen ist wenig aussagekräftig und wird vielleicht übersehen oder überhört. Madame hat einfach kurz gejault oder gebellt, Donna hat immer beherzt an der Tür gekratzt.

Hmmm, kann man das aktiv beibringen oder hoffen, dass man ein paar mal richtig reagiert, wenn sie eine doch "typische Handbewegung" vollführt? Gewissermaßen trainiert der Hund dann eigentlich euch. Bei Katzen ist das natürlich nicht so! :hust:

>Ich habe überlegt mich noch mal ins Bett zu legen, das Hundi wäre sicher auch oben nochmal eingepennt, pennt ja jetzt auch neben mir. Aber 11 Kilo die Treppe runter und wieder rauf zu schleppen macht doch ziemlich wach, habe ich festgestellt. Mal gucken, vielleicht ergibt sich ja ein Mittagsschläfchen.

Moment, Mocca wiegt nun schon 11 Kilo? Muss ja sprunghaft gewachsen sein!
Sind das bei der Treppe merkwürdige Sproßen, mit denen sie nicht klar kommt oder warum wird sie getragen?
< Auf diese Nachricht antworten >