Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.09.2018 10:03 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 17.09.2018 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 17.09.2018 von Sascha
>Dann musst du dafür sorgen, dass sie gewinnen!

Beide können ja nicht gewinnen, aber zumindest haben die beiden das Rennen unter sich ausgemacht: ca. 54% zu 37%, der dritte war nur unter "ferner liefen" zu finden. Ich bin gewissermaßen froh und traurig zugleich, aber so ist es nun mal: Nur einer macht es am Ende. Ob es die richtige Wahl war, wird sich dann erst in 1-2 Jahren zeigen, aber ich bin zuversichtlich, dass sich viel verändern wird.

>Kannst du dir die Überstunden auszahlen lassen?

Theoretisch ja, praktisch nur einmal im Jahr (Jahresmitte) und dann eigentlich auch nur im Notfall: Wir sind dazu angehalten, zu diesem Zeitpunkt das Stundenkonto nicht mit mehr als 50 Stunden gefüllt zu haben (oder mehr als 50 in der Kreide zu stehen). Geht es gar nicht anders, dann kann und wird das alles umgewandelt in Geld, wobei man sich aussuchen kann, ob es direkt aufs Gehalt soll oder in eine Art Altersvergütung. Da die Hürden entsprechend hoch sind, weiß ich die Details nicht genau.

>Riecht der nicht immer?

Das sagte meine Mutter auch über Dich, aber genauso wie bei Dir gilt beim HBF: "Ja, aber anders!"
Mehr nach Kotze natürlich, wobei ich sagen muss, dass es auf den beiden UBahn-Gleisen, auf denen ich bin, nicht unangenehm riecht. Das kann oben bei den Fernzügen oder der SBahn durchaus anders sein.
< Auf diese Nachricht antworten >