Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.09.2018 11:48 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 13.09.2018 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 13.09.2018 von turzilla
>Zu spät, die Umfrage ist beendet. Das ging aber durch alle Medien?

Das hatte ich erst danach mitbekommen. Es klang für mich nun so, als gäbe es eine neue, bei der man sich noch mal explizit für Sommer- oder Winterzeit entscheiden könnte.

>Die meisten haben für die Abschaffung und Beibehaltung der Sommerzeit gestimmt. "Fange ich halt etwas später an, habe ja Gleitzeit", haben sich bestimmt einige gedacht, aber den Luxus haben ja nicht alle.

Wenn die Menschen an ihre Mitmenschen denken würden ... das wäre ja mal was ganz neues.

>Es blinkt oder leuchtet blau. Man kann es per USB wieder aufladen.

Uh, nice, Ausbildung zum Polizeihund schon fast beendet.

>Nein, er heißt in Wirklichkeit wahrscheinlich nicht Herrmann mit Vornamen, aber die Kinder müssen ja Herr Mannherz sagen, was immer so ein bißchen wie Herrmann Herz klingt. Bei mir heißt er jetzt Herrmann. Basta.

Ach wie schade. Hat er wenigstens wallendes blondes Haar?

>Ich habe mal einen kennengelernt, der Philipp Herzig hieß, ein toller Name! Der Chef meiner Ausbildungsfirma hieß Emil Hasenfratz, sein Schwiegersohn Silberborth... die Firma hieß HASI. "WO arbeitest du?" Man hatte immer die Lacher auf seiner Seite!

Wenn es SIHA gewesen wäre, hätten die ganzen alten Säcke gleich gedacht, es wäre der gute alte Führergruß abgekürzt. Hasenfratz ist als Name jedenfalls ebenso phänomenal!
< Auf diese Nachricht antworten >