Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.09.2018 12:46 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 13.09.2018 Antwort auf: Archiveintrag, 13.09.2018 von turzilla
>Jetzt ist das morgens schon noch duster, wenn wir aufstehen.

Dito, dafür kann man verträumt den Sonnenaufgang bestaunen! Aber auch Abends merkt man es öfter, dass Licht notwendig ist.

>Hast du eigentlich auch abgestimmt bei der großen Umfrage zur Zeitumstellung? Ich ja. Im Gegensatz zu den Meisten habe ich aber mal nachgedacht und bin der Meinung, dass wir bei der Winterzeit bleiben sollten, die ja eigentlich auch "Normalzeit" ist.

Wo kann man da abstimmen? Bin auch für Winter-/Normalzeit.

>Natürlich mag ich die langen Sommernächte auch, aber wenn es morgens so lange duster ist, geht das auf die Dauer glaube ich, doch ziemlich aufs Gemüt. Aber egal. Hauptsache abschaffen. Wobei die Rückstellung im Herbst ja immer das kleinere Übel ist.

Bei mir das selbe, in erster Linie abschaffen und dann lieber Winter-, denn Sommerzeit.

>Ich gehe jetzt mit Mocca morgens 20 Minuten spazieren, gleich nachdem wir Yuna in die Schule gefahren haben. Das macht uns Spass, allerdings hab ich noch keine schöne Strecke gefunden, die auf dem Weg liegt. Aber ich bleibe dran! Ich hab Mocca zudem ein eigenes Leuchthalsband bestellt, ein richtiges, aus Nylon, nicht nur so ein Zusatzband. Donnas ist ihr noch zu groß, und ich habe festgestellt, dass so ein schokobrauner Labrador noch schlechter im Dunkeln zu sehen ist, als ein schwarzer Hund, der zumindest an Kopf, Beinen und Hintern hellbraune Stellen hatte.

Auf jeden Fall sinnvoll. Leuchtet es wirklich oder reflektiert es nur?

>Yuna hat auch einen neuen Lernbegleiter bekommen, es sind ja immer zwei Klassenlehrer und die Eine ist jetzt wieder an eine Grundschule versetzt worden. Sie findet ihn sehr nett, allerdings gab es viel Teeniegekicher, er heißt nämlich Mannherz mit Nachnamen. "Herr Mannherz, wie bescheuert!" Leider bedeutet das auch, dass sie ihren geliebten BNT Lehrer nicht mehr hat, aber so isch des Läbe äbe. Vielleicht ist Herrmann ja genauso gut.

Herrmann Mannherz, das ist aber echt mal ein Name, wie er aus der besten Schmonzette entsprungen sein könnte.
Habe heute bei unserem Termin gesehen, dass wir einen Kollegen im anderen Stockwerk haben, der "Jetzt" heißt. Da wurde sicher keinerlei Schabernack getrieben!
< Auf diese Nachricht antworten >