turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.09.2018 07:25 Uhr
Thema: Re:Nein! Doch! Oh! Antwort auf: Re:Nein! Doch! Oh! von Sascha
>Sabotage der Fische! Also war die Folie zu klein? Oder zu viel Wasser?

Nein. Außenrum hat alles gepasst, aber es gibt eine schwierige Stelle, nämlich an dem Zulauf eines kleinen "Bachlaufes", welchen wir angelegt haben. Den schalten wir zwar immer nur alle Jubeljahre ein, wenn wir mal was draußen feiern oder so, aber an der Stelle ist es natürlich schwierig, die Folie überlappen zu lassen. Wahrscheinlich ist ihm dann beim drunterstopfen irgendwie Wasser in den Außenrand gelaufen und da die Folie nun mal leichter ist, nahm das Unglück seinen Lauf. Lustigerweise scheint die alte Teichschale gar nicht so furchtbar undicht zu sein. Seit gestern früh gab es keinen nennenswerten Verlust mehr. O_o Nun soll ich heute Mittag die Wasserpflanzen wieder einsetzen, damit die nicht kaputt gehen, und Turzillamann geht noch mal in sich.

>[https://www.youtube.com/watch?v=EpPhXbOooIU]

Genau so haben wir es gemacht, abgesehen davon, dass wir mangels Gummihose einfach das wasserverrückte Kind in den Teich gestellt haben. Wie gesagt, warscheinlich hat das Unglück am Bachlauf seinen Ursprung und man muss von dort aus neu planen.
< Auf diese Nachricht antworten >