turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.08.2018 08:31 Uhr
Thema: Archiveintrag, 27.08.2018 Antwort auf: Archiveintrag, 23.05.2018 von Sascha
Hallo Archiv,

ich habe heute Hochzeitstag! Mal sehen, ob Turzillamann dran denkt. Oft haben wir ihn beide vergessen und immer drüber gelacht.  

Turzillamann ist heute wieder zur Arbeit, der Brechdurchfall ging glücklicherweise nur diese eine Nacht. Gestern hing er dann fast nur auf dem Sofa rum, halb schlafend und hat sich nur von Wasser mit IKEA-Preiselbeersirup ernährt. Wir waren in Kärnten  einmal abends bei IKEA zum Hot-Dog essen, da haben wir den mitgenommen. Noch ein bißchen Octopath Traveler gespielt, das wars. Yuna und ich wollten mit Mocca zum Bach, die alten Badestellen sind aber irgendwie alle nicht mehr da. Donna wollte die letzten Jahre ja nicht mehr durchs Dorf und wir sind dann meist kurz mit dem Auto an den Ortsrand gefahren, um von dort aus loszuwandern.

Turzillahund 0.3. ist fast stubenrein, die Häufchen gehen schon zu 100% in den Garten, ein paar mal ist sie sogar selbstständig raus, weil ich nicht schnell genug war. Geht halt um die paar Treppen, die sie möglichst noch nicht gehen sollte. Das Pipi übermannt sie manchmal noch, aber das wird jetzt mit wachsender Blase sicher auch schnell in den Garten getragen. "Sitz" kann sie auch schon. Nachts pennt sie auf ihrer Hundedecke neben meinem Bett und schläft zuverlässig durch, heute Nacht hat sie allerdings kurz nach mir geguckt, wahrscheinlich bin ich zu weit innen gelegen und sie hat mich nicht mehr gesehen. Für den Anfang kommt sie aber sowieso nicht aufs Bett, da es zu hoch ist, später ist sie hoffentlich ihre Decke so gewohnt, dass sie gar nicht hoch will. Wobei ich ehrich zugeben muss, dass mich Donna im Bett zwar nie gestört hat, die war aber auch nur ab und zu da.
Habe die Tage auch zwei Mäuse gefangen, Mocca riecht die und geht ihren Spuren nach, vielleicht haben die Mäuse dann auch Respekt vor dem Hundegeruch?

Jetzt freue ich mich auf lange Spaziergänge, das dauert zwar noch ein bißchen, aber die Zeit rennt ja weiterhin, bald wird es Herbst und wieder duster. Was ist eigentlich bei der EU-Umfrage rausgekommen? Der Hustenschleim plagt Mocca morgens ein bißchen, löst sich aber dank dem Prospan Kinder-Hustensaft gut, welchen sie freudig aufschlabbert. Scheint zuckersüß zu sein und diese Woche müssen wir eh zur TÄ, nachimpfen. Hundi ist ja sonst topfit. Ulla-Britta Schneckenburger, genannt Schnecke. Ist so ein bißchen gewöhnungsbedürftig, hat die paarmal wo wir sie brauchten aber immer gute Dienste geleistet. Donna konnte die Schnecke allerdings gar nicht leiden, hat immer so komisch mit den Augen gerollt und wir sind sicherheitshalber dazu übergegangen ihr so einen Klettverschluß-Maulkorb anzuziehen. (also Donna jetzt ) Geht bei Mocca dann hoffentlich wieder ohne.

Nachher muß ich hüpfen gehen, dann schieb ich Kind und Hund wieder zum Opa ab. Der hat schon angemerkt, dass er gerne hundesitten wird, wenn Yuna in zwei Wochen wieder in die Schule muß, das wird bei Mocca sicher nicht einfach werden, sie ans Alleinsein zu gewöhnen... aber das ist sowieso noch zu früh. Est mal kommt sie die zwei Vormittage eben zum Opa.
< Auf diese Nachricht antworten >