turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.08.2018 14:25 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 13.08.2018 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 13.08.2018 von Daiyama
>Ja, Österreichisches Essen ist krass lecker, aber immer sehr viel und kalorienreich, nix gut für Figur.

Es geht eigentlich. In Kärnten kocht man oft eher slowenisch, die gefüllten Calamari waren super und nicht fettig, weil gegrillt. Die Küche ist sehr abwechslungsreich und wir waren in vielen verschiedenen Restaurants, ich habe mehrmals Fisch gegessen, Seeforelle, Goldbrasse und einmal sogar Carpaccio mit Trüffeln, hatte noch nie welche gegessen. Gab aber auch Pizza, Tapas oder Nudeln und endlich auch mal wieder eine leckere Kaspressknödelsuppe auf der Glockengießerhüttn.

>Aber wo hast Du Erfahrung mit Fertigessen in Hotel/Resturant gemacht, dass Dir das so auffällt?

In der Toskana hatte ich vor allem im Hauptrestaurant der Ferienwohnungsanlage massive Probleme, obwohl das alles auch frisch bzw. ohne Zusatzstoffe aussah. Allgemein war ich da oft nach dem Essen schlecht beisammen. Manchmal reicht bei mir aber schon die Benutzung von Saucenbinder oder irgenwelchen Dosenprodukten wie bambusssprossen oder so, kommt drauf an, wie sich das summiert. Ich bezog das mit dem Fertigessen in Österreich aber auch eher auf Läden und Supermärkte... Miracoli, Maggi und Co. sind da quasi nicht vorhanden.

Was auch noch hervorzuheben ist, ist die riesige Auswahl an Softgetränken!

>Ui, da sollte ich Woodtsock auch mal hinschleppen, die würde ich wahrscheinlich nicht mehr wegbekommen.

Ja, allerdings sind die Drillinge etwas anstrengend. Wahrscheinlich sind die Kälbchen aber deshalb zutraulicher als früher, weil die drei mehrmals die Woche durch den Hof fegen. Einmal saßen die drei im Hof, der Hofhund lag dazwischen und sie sangen immer "Waschen, waschen, Walli wird gewaschen" und streichelten ihr dabei mit Blättern übrers Fell. Herzallerliebst und mit stoischer Geduld vom Hund ertragen. Kleine Kätzchen sind natürlich immer süß. Zwei waren schon an Feriengäste vergeben, die die Kleinen dann gleich mit nach Hause nehmen, wenn sie abreisen.

>Schön, ist euer Wunschvorrat erstmal aufgebraucht.
>Wir waren leider zu kaputt um noch mal raus ins Dunkle zufahren, weil am Tag Radtour mit Freunden aufs Karwendelhaus (55km + 970 Hm).
>Woodstock hat beim Abendessen aber sogar eine Schnuppe von unserem Balkon aus gesehen, d.h. es dürfte schwer was los gewesen sein. Heut zieht hier ja am Nachmittag leider Gewitter auf...


Wir saßen bis 0.10 Uhr im Garten, hier auf'm Dorf ist es ja etwas dusterer, da konnte man ab 23.00 Uhr sogar die Milchstraße sehen. Raus wär ich auch nimmer gefahren nach dem Tag im Auto. Heute Vormittag hat es abgekühlt und auch ein wenig geregnet, jetzt kommt aber schon wieder die Sonne raus.

***Diese Nachricht wurde von turzilla am 13.08.2018 14:26 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >