Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.08.2018 09:50 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 13.08.2018 Antwort auf: Archiveintrag, 13.08.2018 von turzilla
>Servus Archiv,
>
>ich bin zurück im Badnerländle. Es war wieder schön in Kärnten! Gut, die (alten) Österreicher sind noch immer gewöhnungsbedürftig und werden es wohl auch bleiben, aber ingesamt kam mir die Stimmung etwas unmuffiger vor als letztes Jahr. Das Kind möchte nächstes Jahr wieder hin. Wußtest du, dass man in Österreich nur wenige Fertiggerichte bekommt? Da wird noch ehrlich gekocht, mit guten Zutaten. Ich hatte nicht einmal Probleme mit Milchgedöns und Zusatzstoffen.


Ja, Österreichisches Essen ist krass lecker, aber immer sehr viel und kalorienreich, nix gut für Figur.
Aber wo hast Du Erfahrung mit Fertigessen in Hotel/Resturant gemacht, dass Dir das so auffällt?

>Die Fahrt ist immer etwas anstrengend, aber wir haben bei Traunstein dann noch 2 Stunden Rast auf "unserem" Bauernhof gemacht. Dort gab es 6 kleine Kätzchen und 4 sehr zutrauliche Kälbchen, dazu die dreijährigen Drillings-Enkelchen, da war was los. Am liebsten wären wir noch ein paar Tage geblieben.

Ui, da sollte ich Woodtsock auch mal hinschleppen, die würde ich wahrscheinlich nicht mehr wegbekommen.

>Gestern haben wir Sternschnuppen geguckt, du auch? Wir haben wirklich viele gesehen, und uns ordentlich was gewünscht. Was, darf man aber ja nicht verraten.

Schön, ist euer Wunschvorrat erstmal aufgebraucht.
Wir waren leider zu kaputt um noch mal raus ins Dunkle zufahren, weil am Tag Radtour mit Freunden aufs Karwendelhaus (55km + 970 Hm).
Woodstock hat beim Abendessen aber sogar eine Schnuppe von unserem Balkon aus gesehen, d.h. es dürfte schwer was los gewesen sein. Heut zieht hier ja am Nachmittag leider Gewitter auf...
< Auf diese Nachricht antworten >