turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.08.2018 08:11 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 31.07.2018 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 31.07.2018 von Daiyama
>Der See hatte wirklich 29°C?
>Waren da noch heimische Fische drin oder nur noch Amazonas Piranhas?


Hat er immer noch. Und ja, es hat noch heimische Fische drin. Wir sind in Südkärnten am Klopeiner-/Turnersee, eine gute Mischung aus Bade- und Bergurlaub. Vorgestern waren wir in den Nockbergen auf 2024m Höhe und konnten dabei den 34 Grad hier unten gut ausweichen. Dort oben hatte es dann "nur" 23 Grad. Wir haben ein Murmeltier gesehen -und wurden von einem direkt neben uns in seinem Bau sehr streng verwarnt, so laut, dass Yuna total erschrocken ist. Sie wandert ganz gerne, braucht dazu aber auch Anreize, wie spannende Themenwege, einen Wasserspielplatz am Ende, eine tolle Höhle oder ähnliches. Die Seen sind im Sommer immer so warm, natürlich nur an der Oberfläche, momentan ist diese warme Schicht allerdings etwas "dicker" als letztes Jahr.
Mit der Kärntencard hat man zudem sehr viele (dann quasi kostenlose) Aktivitäten inklusive, so viele, dass wir im letzten Jahr nicht alles geschafft haben. Einiges haben wir nun dieses Jahr gemacht, einiges nochmal, einiges ist immer noch "zu tun".
Wieder nicht geklappt hat leider die Kajaktour durch ein altes Bergwerk auf der slowenischen Seite, das muss ich nächstes Mal zeitig von zuhause vorbuchen, mal gucken, ob es uns nächstes Jahr nochmal hierher treibt.
< Auf diese Nachricht antworten >