Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.08.2018 13:50 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 07.08.2018 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 07.08.2018 von turzilla
>Oh, glaub mir. Dieses Gejammer liegt in der Natur der Alten. Wir haben das hier in vierfacher Potenz, die quengeln letztlich immer wie Dreijährige. Und wenns nicht der Vermieter ist, dann ist es die Nachbarin, die grobe Sprechstundenhilfe oder der zu hohe Bordstein. Es findet sich IMMER was. Bei meinem Vater sind es aktuell die Wildschweine auf der Wiese, der Schwiegervater jammert, weil die Polizei ihnen "neuerdings" verbietet, das Auto in ihrer Straße mit zwei Rädern auf den Gehsteig zu parken.

Hast sicher recht, wir hätten da eben eine Lösung bieten können. Sicher keine Rund-um-glücklich-mit-doppeltem-Boden-Lösung, aber ... naja.

>Snoopy ist ihr Kind und wird es immer bleiben. Da steht irgendwie ein Mißtrauenss-Genmechanismus im Weg. Ich hatte ja auch einen Gießlehrgang bekommen.

Snoopy schimpft ihre Mutter bei so vielen Sachen, das ist immer lustig bis traurig. Manchmal sind die beiden Buckligen auch SEHR unbeholfen.

>Warum? Wegen dem Erbe?

Nein, wegen "Wir haben ein zu großes Haus!! :((" ;)

>Ich habe auf meinen Pflichtteil verzichtet, als ich mein selbst abbezahltes olles Häuschen übernommen habe. Weil meine Mutter Angst hatte, sie müsse mich auzahlen, falls mein Vater vor ihr stirbt. Sie kann das also schön selbst durchbringen, falls das so eintritt.

Ist bei meinem Vater auch so, dessen jüngster Sohn (Halbbruder) erbt im Falle eines Falles da draußen echt ne Menge. Aber ich will mich nicht im mindesten beschweren, nachdem ich die halbe Wohnung in München vorzeitig geerbt habe und da meinen Kredit abzahlen kann...

>Naja, es ginge baulich schon irgendwie, letztendlich hätten sie aber ein Problem, wenn nur noch ein Wohnzimmer vorhanden wäre.

Zweiter Fernseher ins Schlafzimmer, BÄMM!

>Eben. Zumal man einen Hund sogar in den Urlaub mitnehmen kann. Mit Donna waren wir einmal in Kroatien und sogar in Venedig, das hatte alles super geklappt.

Das würde ich auch so sehen. Man muss eher beim Hund schauen, dass er wen im Alltag hat anstelle im Urlaub. Bei den Katzen ist es genau umgekehrt. Also wenn man nicht gerade mit dem Flieger nach HongKong will, wo der Hund in Quarantäne muss etc...

>Dazu müsste ich ein wenig weiter ausholen, aber ja, die hatte er.

Kann ich auch gut verstehen.
< Auf diese Nachricht antworten >