Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.08.2018 13:37 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 09.08.2018 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 09.08.2018 von Daiyama
>Stöpsel ist raus, Lavendel steht auch in der prallen Sonne. Die 2 Bottiche daneben mit Oregano, Tomaten, Thymian und Rosmarin saufen dagegen wie doof.
>Vielleicht hat die Pflanze auch noch ein anderes Problem, dachte eigentlich auch, dass das der ist, der in der prallen Sonne am meisten abgeht.
>Evtl. müssen wir nochmal die Lechuza-Technik überprüfen....


Also die Technik ist, dass man die Pflanzen erst mal 2-4 Wochen (je nach Pflanze) übers Granulat gießt, bis sich die Wurzeln nach unten durchgekämpft haben. Zur Kontrolle kann man oftmals einen Teil raus nehmen. Wenn das so ist, dann kann man über den seitlichen Kanal gießen. Klingt so, als wäre euer Lavendel vielleicht noch nicht unten angekommen?
< Auf diese Nachricht antworten >