PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.08.2018 10:39 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 07.08.2018 Antwort auf: Archiveintrag, 07.08.2018 von Don Cosmo
Man ist nun in einem Alter, wo die Eltern halt vorm letzten(?) Lebensabschnitt stehen, habe das auch im Freundeskreis derzeit oft mitbekommen. Schwer zu sagen, wie man sich da verhalten soll. Bei mir wirds wohl nur noch den Vater betreffen, und da ist der Kontakt eh mau. Da würde ich immer alles als Letzter erfahren, und werde vermutlich bei solchen Erwägungen kaum eine Rolle spielen.
Letztlich wissen die Leute aber intuitiv, was sie wollen, und je älter ich werde, desto eher kann ich das auch verstehen. Warum sollen die sich aus ihrer vertrauten Umgebung rausreißen lassen. Ich würde wohl später auch eher prekär als fremdbestimmt leben wollen. Für uns, die wir gewissermaßen noch voll im Saft stehen ist das schwer nachzuvollziehen, wir wollen dann immer was "machen".
Generell habt ihr das doch gut gehandhabt, was angeboten, wollnse nich, gut. Ihr respektiert das.
< Auf diese Nachricht antworten >