Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.08.2018 09:45 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 07.08.2018 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 07.08.2018 von Daiyama
>Ok, dann braucht man ja nicht mehr viel zu schreiben.
>Klingt aber extrem vernünftig wie ihr die Sache gehandelt habt.


Naja, viel zu entscheiden gab es da dann nicht mehr, wir können und wollen sie zu nix zwingen.
Frage ist nun, wen mein Vater dort letztendlich rein nimmt, denn die Wohnungen waren mal verbunden, der Durchbruch existiert noch, aber von unserer Seite ist ein Schrank davor, auf der anderen Seite im Türrahmen eine Art Mini-Regal. Ich hab ihm aber geschrieben, dass wir das gerne dann zugemauert hätten, weil man doch recht deutlich Geräusche wahr nimmt...

>Für mich klingt es auch ehre nach einem "Vorwand" erstmal nicht aus Berlin wegzugehen, auch wenn sie nicht mehr so viele Kontakte dort haben; alte Bäume verpfanzen undso...

Sicher richtig, vielleicht kam die Panik auch erst dann auf, als mein Vater das OK gab und es somit hopp-oder-top. Letztendlich heißt das auch, dass irgendwelcher Kontakt weiterhin nur übers Telefon stattfinden wird, denn nach Berlin treiben uns keine 10 Pferde mehr.

>Es gibt nicht viel schwierigere Beziehungen als Eltern und "ältere" Kinder, weil einfach an allem x-Jahrzehnte "Geschichte" dran hängt. Da kann alles noch so rational vernünftig durchdacht sein, danach wird am seltesten entschieden.

Das ist in der Familie von Snoopy ohnehin nicht der Fall, da wird normalerweise dem anderen nur die Meinung gegeigt und am Ende sagt man "Du hast ja keine Ahnung!" oder "Du hast ja eine Einstellung!", dann wird nimmer drüber gesprochen und gehofft, es löst sich von alleine.
Snoopy hab ich den Zahn allerdings schon etwas gezogen, allerdings nicht zur Gänze. ;)

>Jo! Viel Spaß dabei!

Fußboden im Wohnzimmer und auch Küche muss neu gemacht werden, Fassadensanierung steht an, gesamte Wohnung wollten wir auch mal wieder streichen ... aber hätte man alles aufgeschoben für den Umzug bzw. aus den richtigen Rücklagen gezahlt.
< Auf diese Nachricht antworten >