Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.08.2018 08:23 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 07.08.2018 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 07.08.2018 von Sascha
>Ein wenig kann ich das nachvollziehen, wenn da in einigen Jahren vielleicht
>doch ein Grund vorliegt, dass dein Vater die Wohnung braucht, dann sind die
>beiden Alten da und müssen sich in der Stadt wo es jetzt wahrscheinlich
>schon kaum bezahlbaren Wohnraum gibt, irgendwas suchen - oder gar zurück
>nach Berlin gehen.


Das ist natürlich eine Sache, die immer über dem ganzen geschwebt wäre, aber dann muss man es eben regeln, wenn es soweit ist, falls es denn je eingetreten wäre. Wie gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das vor 5 Jahren ergeben hätte, dann wäre Vaddern 81, wenn er es überhaupt noch so lange macht. Und den Umzug innerhalb Münchens oder auch bisserl weiter raus, den hätten ohnehin wir gemacht und organisiert. Oder man hätte in den fünf Jahren auch immer was suchen können übers Sozialamt etcpp.
Und mein Vater hätte uns sicher immer Infos gegeben, wie sich das entwickelt, das kommt dann nicht von heute auf gleich. Wir hätten auch mit Snoopys Eltern zu meinem Vater raus fahren können und dann wären das keine anonymen Mieter gewesen, denen man die Bude wegnimmt, sondern nette Bekannte, bei denen man sich vielleicht anders entscheidet, bevor man ihnen ihr Heim raubt.
Aber wie gesagt: Entscheidung ist getroffen und die Chance vorbei.

>Ansonsten für den Zwischenmenschlichen Bereich. Lasst es auf euch zukommen,
>reagiert flexibel wenn etwas ist, vor allem über alles sprechen. Wird schon.


Muss man ja ohnehin, aber mit dem Klotzkopp "sprechen" geht kaum. Für uns war es schon merkwürdig, dass er vielen Dingen bei der Einrichtungsplanung (zB getrennte Betten, weil das Schlafzimmer ungünstig geschnitten ist) zugestimmt hat. Vielleicht hat er nun auch den Rückzieher gemacht, weil er aus anderem Grund nicht weg will: dem Vermieter dort den "Sieg" durch den Auszug gönnen (O-Ton: "Die kriegen mich hier nur mit den Füßen vorwärts raus!") oder meinem Vater etwas schuldig sein.

Naja, wir verballern das erst mal angesparte Geld nun mutwillig!!
< Auf diese Nachricht antworten >